Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Mythic Dungeons, Torghast und wöchentliche Quests sind ab heute verfügbar

Um zu verhindern, dass direkt auf 60 sprintende Spieler einen zu großen Vorteil vor der restlichen Spielerschaft haben und möglicherweise den einen oder anderen wöchentlichen Inhalt von Shadowlands am ersten Tag des Addons abschließen können, waren bestimmte Aspekte der Erweiterung am 24. November 2020 noch immer gesperrt.

Teaser Bild von Shadowlands: Mythic Dungeons, Torghast und wöchentliche Quests sind ab heute verfügbar
Teaser Bild von Shadowlands: Mythic Dungeons, Torghast und wöchentliche Quests sind ab heute verfügbar

Mit den heute Vormittag in Europa durchgeführten Wartungsarbeiten wurde diese Einschränkung jetzt allerdings entfernt, sodass den Spielern von World of Warcraft nun endlich die gesamte Erweiterung mit allen versprochenen Inhalten zur Verfügung steht. Wer sich aktuell auf Stufe 60 befindet oder in den nächsten Tagen Stufe 60 erreicht, der sollte diese Aspekte des Spiels auf jeden Fall nutzen und sie in Zukunft wöchentlich abschließen. Dabei handelt es sich um den mythischen Schwierigkeitsgrad für Dungeons, die richtigen Flügel von Torghast und die wöchentliche Quests für Ruhm bei dem gewählten Pakt.

Mythic Dungeons: Mit den ersten Wartungsarbeiten für Shadowlands wurde der mythische Schwierigkeitsgrad für die acht verschiedenen Dungeons von Shadowlands freigeschaltet. Diese Schwierigkeit besitzt für jeden Dungeons auch wieder eine heroische ID und Spieler können auf diesem Weg nützliche epische Beute mit einem Itemlevel von 184 erhalten. Spieler sollten diese Instanzen also besuchen, um ihre Ausrüstung auf den ersten Raid der Erweiterung vorzubereiten. Was die darauf folgenden mythischen Schlüsselsteindungeons betrifft, so wird dieser Aspekt des Spiels erst am 08. Dezember 2020 mit der 01. Saison von Shadowlands aktiviert.

Torghast, Turm der Verdammten: Ab heute dürfen die Spieler von World of Warcraft nun endlich in Torghast eindringen und dort dann jeweils die ersten drei Ebenen von ausgewählten Flügeln bewältigen. Weitere Ebenen werden erst in den kommenden Wochen freigeschaltet. Durch ihre Besuche in dem Turm erhalten die Spieler die nützliche Seelenasche, die für die Herstellung von legendären Ausrüstungsteilen aus diesem Addon benötigt wird. Da diese Ressource ein wöchentliches Limit besitzt, sollten Spieler auf jeden Fall in jeder Woche nach Torghast aufbrechen. Um Torghast und die damit verbundenen Inhalte freizuschalten, müssen Spieler erst einmal Stufe 60 erreichen und die Questreihe rund um Ve’nari im Schlund abschließen.

Die wöchentliche Ruhm-Quest: Um ihren Bund mit ihrem Pakt zu verbessern, müssen die Spieler von WoW nicht nur Anima sammeln, sondern sie müssen auch ihren Ruhm bei dieser Gruppe erhöhen. Diese Ressource erhalten die Spieler hauptsächlich durch eine wöchentliche Quest, die ihnen jetzt auf Stufe 60 zur Verfügung steht. Dafür müssen die ihre Questreihen weit genug vorantreiben und mit ihrem Pakt zusammenarbeiten. Wer genug Ruhm sammelt, der schaltet eine Reihe von kosmetischen und praktischen Belohnungen frei.