Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Wo startet man eigentlich die Intro-Questreihe?

Nach Wochen und Monaten des Wartens wird in der Nacht von heute auf morgen um Punkt 00:00 Uhr endlich World of Warcrafts neueste Erweiterung Shadowlands erscheinen und den Spielern eine Reihe von brandneuen Inhalten zur Verfügung stellen.

Teaser Bild von Shadowlands: Wo startet man eigentlich die Intro-Questreihe?
Teaser Bild von Shadowlands: Wo startet man eigentlich die Intro-Questreihe?

Nach Wochen und Monaten des Wartens wird in der Nacht von heute auf morgen um Punkt 00:00 Uhr endlich World of Warcrafts neueste Erweiterung Shadowlands erscheinen und den Spielern eine Reihe von brandneuen Inhalten zur Verfügung stellen. Wer sein Abenteuer in diesem Addon bereits heute Nacht beginnen und jeden noch so kleinen Vorteil für seine Levelphase nutzen möchte, der sollte seinen ersten Charakter für diese Erweiterung am besten schon jetzt an dem Ort positionieren, der als Quelle für die Intro-Questreihe von Shadowlands fungiert. Schließlich muss ein Spieler auf diese Weise nicht noch extra zu diesem Punkt reisen und kann direkt mit dem Einstieg in die Erweiterung beginnen. Die Intro-Questreihe für die Allianz startet in Sturmwind und wird den Spielern vor dem Schloss der Stadt bei der Statue von Varian angeboten (Shadowlands: A Chilling Summons). Die Spieler der Horde erhalten ihre Intro-Quest für Shadowlands im Tal der Stärke direkt vor dem Eingang zu Feste Grommash (Shadowlands: A Chilling Summons). In beiden Fällen müssen die Spieler mit Darion Mograine sprechen, der sie zu Bolvar in Eiskrone schickt und ihnen netterweise ein Portal an diesen Ort öffnet. Auch wenn die Intro-Questreihe automatisch beim Einloggen in das Spiel in dem Questlog eines Helden auftaucht, so kann es auf jeden Fall nicht schaden heute Nacht um 00:00 Uhr bereits an dem Zielort dieser Aufgabe zu warten. Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass die Entwickler aktuell zumindest einen direkten Übergang in die neue Erweiterung anstreben. Ab 00:00 Uhr sollten alle Aspekte des Spiels auf Shadowlands wechseln und den im Spiel anwesenden Spielern direkt die Intro-Questreihe für das Addon anbieten. Ein Neustart der Server oder ein Relogg der Spieler sollte bei einem reibungslosen Ablauf komplett unnötig sein. Natürlich kann es trotz dieser Absichten immer zu dem einen oder anderen Problem kommen, welches dafür sorgt, dass die Entwickler von ihren Plänen abweichen müssen.       (via)