Direkt zum Inhalt

WoW: Der Hotfix vom 16. November

Im Verlauf der letzten Nacht wurde die auf der nordamerikanischen Communityseite von World of Warcraft vorhandene Übersicht zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes erneut aktualisiert und dadurch dann um einige neue Einträge zu Änderungen erweitert, die scheinbar vor Kurzem auf die Liveserver dieses MMORPGs aufgespielt wurden.

Teaser Bild von WoW: Der Hotfix vom 16. November

Aus diesem Grund beinhaltet diese Übersicht jetzt auch Einträge zu dem Pre-Event von Shadowlands, mit den wöchentlichen Serverneustarts kommenden Nerfs für Magier und Priester und eine Liste mit kommenden Nerfs für ausgewählte ältere Schmuckstücke. Genauere Details zu diesen Veränderungen findet ihr in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes zu diesem Hotfix.     Hotfixes: November 16, 2020: Klassen: Magier Allgemein Mit den wöchentlichen Neustarts: Die Dauer von Rune der Kraft wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert. Feuer Mit den wöchentlichen Neustarts: Der Schaden von Flammenstoß wurde um 8% reduziert. Frost Mit den wöchentlichen Neustarts: Der Schaden von allen Fähigkeiten wurde um 4% reduziert. Priester Disziplin Mit den wöchentlichen Neustarts: Die für Geisthülle vorhandene Obergrenze von 60% der Gesundheit des Ziels wird nun von allen Priestern geteilt. Mit den wöchentlichen Neustarts: Das Schild von Geisthülle hält jetzt nur noch 10 Sekunden lang an (war 15).     Kreaturen und NPCs: Rare Mobs besitzen jetzt etwas mehr Gesundheit, wenn sie gegen mehr als 20 Spieler gleichzeitig kämpfen.     Gegenstände und Belohnungen: Mit den wöchentlichen Neustarts: Die sekundären Werte auf dem Das Herz von Azeroth wurden um 20% reduziert. Mit den wöchentlichen Neustarts: Die Effektivität der folgenden Schmuckstücke wurde in jeder Form von Content um 15% reduziert: Fernrohr des Scharfschützen Harlans gezinkter Würfel Glänzend goldenes Gefieder Unvergleichlicher Alchemistenstein Winziger Elektromentar im Glas Qual im Glas Phiole mit beseeltem Blut Zuckendes Segment von Drest’agath Mit den wöchentlichen Neustarts: Die Effektivität der folgenden Schmuckstücke wurde in jeder Form von Content um 25% reduziert: Azsharas Born der Macht Abzeichen des verderbten Gladiators Insigne des verderbten Gladiators Segen der Sturmbeschwörerin Manifest des Wahnsinns Vitageladener Titanensplitter Mit den wöchentlichen Neustarts: Die Effektivität der folgenden Schmuckstücke wurde in jeder Form von Content um 25% reduziert: Aschenwinds Klingenkoralle Hochgeborenenkompendium der Stürme     Welt Events: Der Content für die zweite Woche des Pre-Events für Shadowlands wurde freigeschaltet. Die Rare Mobs in Eiskrone spawnen jetzt alle 10 Minuten. Die Questreihe rund um Quel’Delar kann jetzt auch während des Pre-Events abgeschlossen werden.     WoW Classic: Spieler können ab jetzt die Vorquest für das Betreten von Naxxramas abschließen.     (via)