Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Bolvar’s Hammer wurde von einer Cosplayerin nachgebaut

In dem Cinematic Trailer zu Shadowlands schwingt der zu diesem Zeitpunkt noch immer als Lichkönig dienende Bolvar Fordragon einen zuvor nicht gesehenen neuen zweihändigen Hammer, der trotz des Ausgangs des Kampfes durchaus einige Spieler begeistern konnte.

Teaser Bild von Shadowlands: Bolvar’s Hammer wurde von einer Cosplayerin nachgebaut
Teaser Bild von Shadowlands: Bolvar’s Hammer wurde von einer Cosplayerin nachgebaut

In dem Cinematic Trailer zu Shadowlands schwingt der zu diesem Zeitpunkt noch immer als Lichkönig dienende Bolvar Fordragon einen zuvor nicht gesehenen neuen zweihändigen Hammer, der trotz des Ausgangs des Kampfes durchaus einige Spieler begeistern konnte. Zu den Fans dieses Hammers gehört auf jeden Fall die hinter dem Kanal KamuiCosplay steckende Cosplayerin Svetlana, die diesen Hammer vor Kurzen scheinbar mit ihrem Man zusammen in echt nachgebaut hat. Diese Reproduktion des Hammers kann dank der eingebauten 451 LEDs die Farbe von Blau zu Rot (wie im Cinematic) ändern und die Waffe stößt auf Knopfdruck ein wenig Rauch aus. In Kombination mit der detailreichen Optik ergeben der Rauch und das Licht eine durchaus beeindruckende Variante von Bolvar’s Hammer. Um ihren eigenen Hammer zu bauen, brauchte diese Cosplayerin ungefähr 150 Stunden an Arbeit, die selbstverständlich auch wieder in Videoform festgehalten wurden und daran interessierten Personen auf YouTube zur Verfügung stehen. Dabei wurde der Vorgang aber netterweise auf eine 40 Minuten lange Zusammenfassung reduziert, sodass Fans das Ganze auf eine übersichtliche und informative Weise verfolgen können. Zusätzlich dazu beinhaltet diese Aufnahme eine Reihe von Erklärungen und Tipps zu den gezeigten Arbeitsschritten. Wer sich also für Cosplay interessiert und in der Zukunft vielleicht selbst solch ein Projekt angehen möchte, der erhält durch dieses Video von KamuiCosplay eine Reihe von nützlichen Hilfen.   Being a huge WoW fan, Bolvar’s Hammer is a weapon I instantly fell in love with and just HAD to build. It lights up, can switch between different color modes, has a motion sensor build in and even creates smoke. I used 451 LEDs in total, it weights 2.3 kg and took me and my husband around 150 hours to build. It’s a really cool project and I really hope you like the tutorial video! – Svetlana       (via)