Direkt zum Inhalt

WoW Classic: Ein fangemachter Trailer zu Naxxramas

Der mittlerweile sowohl für seine hochauflösenden Remakes von alten Trailern als auch seine detailreichen Eigenkreationen zu World of Warcraft bekannte YouTuber IKEdit veröffentlichte im Verlauf des gestrigen Tages ein neues Video auf seinem Kanal, welches im Grunde einen fangemachten Trailer zu dem bald für WoW Classic erscheinenden Schlachtzug Naxxramas darstellt.

Teaser Bild von WoW Classic: Ein fangemachter Trailer zu Naxxramas
Teaser Bild von WoW Classic: Ein fangemachter Trailer zu Naxxramas

Während ähnliche Videos dieser Art sich vermutlich um den Endboss Kel’thuzad oder einer Übersicht von allen Encountern der Instanz drehen würden, so stellt IKEdit in seinem Trailer aber den untoten blauen Drachen Sapphiron in den Mittelpunkt. Das Video startet mit einem menschlichen Krieger im T-Set Rüstungsset, der den Raum von Sapphiron betritt und einfach nur einen Drachenkopf und einen Haufen am Boden liegender Knochen sieht. Wie man es aber aus dem Spiel kennt und mit solch einem Aufbau auch nicht anders erwarten würde, fangen die Knochen sehr schnell an sich zu bewegen und sie setzen sich nacheinander zu einem untoten Drachen zusammen. Der fertige Sapphiron wird dann am Ende mit den Mitstreitern des Kriegers konfrontiert, die aber nicht unbedingt den Eindruck einer vorbereiteten Gruppe erwecken. Wer damals selbst in Naxxramas unterwegs war, Sapphiron aus WC3 kennt oder in WotLK in diesen Raid eingedrungen ist, der sollte den im Trailer gezeigten Moment auf jeden Fall wiedererkennen.