Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Ein neues Set, ein neuer Spielmodus und ein neues Belohnungsmodell

Wie bereits im Verlauf der vergangenen Woche auf Twitter und einigen weiteren Plattformen angekündigt wurde, haben die für Hearthstone zuständigen MItarbeiter von Blizzard Entertainment am heutigen Donnerstag, den 22. Oktober 2020 nun endlich ihren Enthüllungs-Livestream für die nahe Zukunft von Hearthstone veranstaltet.

Teaser Bild von Hearthstone: Ein neues Set, ein neuer Spielmodus und ein neues Belohnungsmodell
Teaser Bild von Hearthstone: Ein neues Set, ein neuer Spielmodus und ein neues Belohnungsmodell

Wie bereits im Verlauf der vergangenen Woche auf Twitter und einigen weiteren Plattformen angekündigt wurde, haben die für Hearthstone zuständigen MItarbeiter von Blizzard Entertainment am heutigen Donnerstag, den 22. Oktober 2020 nun endlich ihren Enthüllungs-Livestream für die nahe Zukunft von Hearthstone veranstaltet. Im Verlauf dieser Sendung enthüllte das Team nicht nur die auf dem Dunkelmondjahrmarkt (und alten Götter) basierende neue Erweiterung Dunkelmond-Wahnsinn, sondern sie äußerten sich auch noch zu dem schon vor einiger Zeit angekündigten Änderungem am Belohnungsmodell und dem brandneuen Spielmodus mit der simplen Bezeichnung „Duelle“. Dieser Modus befindet sich ab heute Abend im Early Access und er soll den Spielern eine komplett andere Erfahrung als die normale Rangliste oder der Schlachtfeldmodus bieten. Folgend findet ihr jetzt eine Zusammenfassung des Livestreams, den Mitschnitt der Sendung, den Trailer zu dem neuen Addon und eine Übersicht zu allen neuen Karten.       Die wichtigsten Informationen aus dem Livestream: Das neue Addon trägt den Namen „Der Dunkelmond-Wahnsinn“ 135 brandneue Karten Die Erweiterung erscheint am 17. November In einigen Monaten soll ein Mini-Set mit 35 neuen Karten erscheinen. Diese Karten werden direkt in die Kartenpackungen gesteckt. Neues Schlüsselwort: Verderben Karten mit diesem Schlüsselwort werden auf eurer Hand aufgewertet, nachdem ihr eine Karte mit höheren Manakosten ausgespielt habt. Alle vier Alten Götter erhalten neue Karten. Spieler erhalten die Karte „Silas Dunkelmond“ heute Abend als Geschenk. Die Erweiterung kann ab heute Abend im Shop vorbestellt werden. Neuer Spielmodus: Duelle Dieser Modus kombiniert Schatzjagd-Soloabenteuern mit PvP-Kämpfen. Spieler bauen Startdeck mit 15 Karten aus ihrer Sammlung und stellen sich dann einer Reihe von menschlichen Gegnern. Nach jedem Spiel dürfen sie ihr Deck mit Dienern, Zaubern und mächtigen Schätzen aufwerten. Es gibt eine kostenlose Variante und eine kostenpflichtige Variante. Ab dem 12. November ist der Modus für alle Spieler verfügbar. Vorbesteller des nächsten Addons dürfen ihn schon ab heute Abend testen. Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen (Hier findet ihr die offizielle Vorschau) Die folgenden Inhalte werden am 12. November freigeschaltet: Ein neues Erfolgssystem, das eure Errungenschaften im Spiel erfasst. Ein zentraler Belohnungsweg für alle Belohnungen, die ihr außerhalb des wilden und Standardformats verdienen könnt. Eine Überarbeitung der Quests, die sowohl tägliche als auch wöchentliche Quests beinhaltet. Eine aktualisierte Profilseite mit Spielerinformationen, Rängen und Statistiken. Das Team arbeitet auch noch an einem weiteren Spielmodus!     Der Mitschnitt:     Die neuen Karten:     (via)