Direkt zum Inhalt

Diablo PTR: Die Testphase von Patch 2.6.10 wurde erneut verlängert

Auch wenn die derzeit noch immer auf dem öffentlichen Testserver stattfindende Testphase von Patch 2.6.10 eigentlich bereits vor einigen Tagen hätte beendet werden sollen, so haben die Entwickler das Ganze aufgrund von Problemen und Bugs aber bereits mehrfach verlängert.

Teaser Bild von Diablo PTR: Die Testphase von Patch 2.6.10 wurde erneut verlängert
Teaser Bild von Diablo PTR: Die Testphase von Patch 2.6.10 wurde erneut verlängert

Auch wenn die derzeit noch immer auf dem öffentlichen Testserver stattfindende Testphase von Patch 2.6.10 eigentlich bereits vor einigen Tagen hätte beendet werden sollen, so haben die Entwickler das Ganze aufgrund von Problemen und Bugs aber bereits mehrfach verlängert. Passend dazu wurde in der vergangenen Nacht nun eine weitere Verlängerung dieser Testphase angekündigt, die die Tests von Patch 2.6.10 noch weiter in die Länge ziehen soll. Dem Bluepost mit dieser Ankündigung zufolge handelt es sich bei dem aktuell angepeilten Ende für den PTR von Patch 2.6.10 um den 27. Oktober 2020. Ob der Testserver an diesem Tag tatsächlich heruntergefahren wird, müssen die nächsten Tage zeigen. Was den Grund für diese erneute Verlängerung betrifft, so gibt es aktuell leider keine bestätigten Aussagen zu diesem Punkt. Allerdings wird ein für diese Woche geplantes Update für den PTR von Patch 2.6.10 unter anderem weitere Anpassungen an dem nächsten Saisonthema, Spielbalanceänderungen für Gegenstände und Fähigkeiten und mehrere notwendige Fehlerbehebungen mit sich bringen. Scheinbar gibt es auf dem Testserver aktuell also noch immer einige lästige Probleme und die Entwickler sind wohl noch nicht zufrieden mit dem Balancing der kommenden Spielinhalte. Diese beiden Umstände würden bereits als Grund für eine Verlängerung der Testphase um eine weitere Woche ausreichen und könnten daher auch die Motivation der Entwickler darstellen.   10/20 UPDATE PTR is scheduled for an Update (scheduled for this week) – PTR and will be extended to 10/27 Patch will include: – Seasonal Theme Adjustments – Item Nerfs/Buffs/Updates – Bug Fixes – Dev Comments     (via)