Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Erhaltet zwei goldene Kopien vom Austauschschüler

Bereits in der vor einigen Wochen veröffentlichten Vorstellung des aktuell noch immer in Hearthstone aktiven Maskenball-Events erwähnten die Entwickler, dass dieses Ereignis eine geheime Quest beinhaltet, die die Spieler mit zwei goldenen Kopien des Dieners Austauschschüler belohnen soll.

Teaser Bild von Hearthstone: Erhaltet zwei goldene Kopien vom Austauschschüler

Nach einigen Tagen und Wochen des Überlegens konnte die Fangemeinde von Hearthstone vor Kurzem nun endlich herausfinden, was für Anforderungen diese geheime Aufgabe besitzt und auf welche Weise sie die zwei Exemplare dieser Karte für ihre eigene Sammlung freischalten können. Wer beiden goldenen Kopien dieser Karte sein Eigen nennen möchte, der muss einfach nur eine Reihe von bestimmten Partien in Hearthstone abschließen. Die ersten drei Ziele erfordern von den Spielern, dass sie jeweils eine Partie im Schlachtfeldmodus, eine Partie in der Arena und eine Partie in dem Buch der Helden für Rexxar abschließen müssen. Praktischerweise werden diese Voraussetzung rückwirkend seit dem Start des Events gezählt. Spieler müssen diese Runden also nicht erneut wiederholen, wenn sie im Verlauf des Maskenballs bereits eine Partie dieser Art beendet haben. Für die anderen Anforderungen sollen die Spieler insgesamt vier verschiedene Abenteuer besuchen. Dabei handelt es sich um der große Coup, Gräber des Grauens, Galakronds Erwachen und die Höllenfeierprobe. Praktischerweise ist ein kompletter Durchlauf in diesen Abenteuern nicht erforderlich, weshalb die Spieler nach dem Start einer Runde auch direkt wieder in das Hauptmenü des Spiels zurückkehren können. Sobald ein Spieler die drei oben erwähnten Ziele erfüllt und die vier Abenteuer besucht hat, werden ihm automatisch die zwei goldenen Kopien des Dieners Austauschschüler überlassen.   (Hinweis: Die beiden goldenen Diener dürfen nicht entzaubert werden.)   Nachdem er die Kleidungsstücke in unserem Fundbüro gewissenhaft durchsucht hat, ist der Austauschschüler zu einer langwierigen Reise aufgebrochen, um das perfekte Kostüm für den Maskenball zu finden! Wir haben im Studentenheim einen Reiseplan entdeckt, der darauf schließen lässt, dass er Dalaran, Uldum, die Drachenöde und den Schwarzen Tempel besuchen möchte. Auf die Rückseite hat er gekritzelt, dass er im Buch der Helden Rexxars Hintergrundgeschichte sowie mindestens ein Match im Schlachtfeldmodus und in der Arena spielen will. Wenn ihr seinen Plan in die Tat umsetzt, erhaltet ihr als Belohnung zwei goldene Kopien vom Austauschschüler!         (via)