Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Eine Änderung an dem Diminishing Returns von sekundären Werten

Damit die Spieler von World of Warcraft ihr Tempo oder ihre Chance auf kritische Treffer nicht dauerhaft auf 100% setzen können, sind alle sekundären Werte des Spiels Opfer des Diminishing Returns.

Teaser Bild von Shadowlands: Eine Änderung an dem Diminishing Returns von sekundären Werten

Diese Mechanik sorgt dafür, dass das Erhöhen dieser Werte immer schwieriger wird und jede Steigerung der Attribute mehr Wertung benötigt als der vorherige Schritt. Interessanterweise wurde die Funktionsweise dieser Mechanik mit einem der letzten Builds für die geschlossene Beta von Shadowlands aber wohl ein wenig überarbeitet, weshalb die Regeln für das Diminishing Returns sich in der Zukunft wohl leicht ändern werden. Die erste Veränderung sorgt dabei dann dafür, dass der Startwert für Diminishing Returns von 25% auf 30% erhöht wurde. Spieler können also etwas länger ohne eine Strafe auskommen und ihre sekundären Werte sollten sich ein wenig stärker auf ihren Helden auswirken. Zusätzlich dazu gibt es eine neue 50% Strafe für alle Werte über 66% und der neue Oberwert für die durch Wertungen erzeugten Attribute liegt bei 126%. Auch wenn Spieler somit in der Theorie wesentlich mehr von einem sekundären Wert besitzen können als es bisher der Fall war, so sollte die Strafe von 50% das Ganze aber nicht unbedingt einfach gestalten. Die folgende Übersicht zeugt euch die neuen Werte und alten Regeln für das Diminishing Returns von sekundären Werten.   Alt: Neu: 0 bis 25% unterliegen keiner Strafe. 25% bis 34% unterliegen einer Strafe von 10%. 34% bis 42% unterliegen einer Strafe von 20%. 42% bis 49% unterliegen einer Strafe von 30%. 49% bis 106% unterliegen einer Strafe von 40%. Die Attribute können durch Wertung nicht über 106% steigen. 0 bis 30% unterliegen keiner Strafe. 30% bis 39% unterliegen einer Strafe von 10%. 39% bis 47% unterliegen einer Strafe von 20% 47% bis 54% unterliegen einer Strafe von 30% 54% bis 66% unterliegen einer Strafe von 40% 66% bis 126% unterliegen einer Strafe von 50% Die Attribute können durch Wertung nicht über 126% steigen.     (via)