Direkt zum Inhalt

WoW Classic: Der Bug mit der Skarabäusbrosche soll mit Patch 1.13.6 behoben werden

Auch wenn die mit etwas Glück von Viscidus im Tempel von Ahn’Qiraj erhältliche Skarabäusbrosche laut ihrem eigenen Tooltip bei allen gewirkten Heilzaubern ein Schild auf den jeweiligen Zielen erzeugt wurde, so ist den Spielern von WoW Classic in den letzten Wochen aber aufgefallen, dass dieser Effekt wohl nicht korrekt funktioniert.

Teaser Bild von WoW Classic: Der Bug mit der Skarabäusbrosche soll mit Patch 1.13.6 behoben werden

Den Berichten der Tester zufolge gibt es in WoW Classic aktuell eine Reihe von Heilzaubern, die von diesem Schmuckstück komplett ignoriert werden und keine Schilde auf den geheilten Zielen erzeugen. Zusätzlich dazu werden bei Gruppenheilungen oft nur einige Ziele geschützt und manchmal scheint das Schild direkt wieder von geheilten Helden zu verschwinden. Netterweise hat sich Blueposter Aggrend gestern Abend in den Foren auf die Kritik an der Skarabäusbrosche reagiert und erst einmal bestätigt, dass dieser Gegenstand tatsächlich nicht korrekt funktionieren und die Spieler mit ihren Beobachtungen richtig liegen. Das Fehlverhalten dieses Schmuckstücks ist allerdings kein Problem mit WoW Classic, sondern dieser Gegenstand besaß diese fehlerhafte Funktionsweise bereits damals in Vanilla WoW. Aus diesem Grund haben die Entwickler dieses Problem auch nicht direkt bei der Öffnung von Ahn’Qiraj  behoben und es in den letzten Wochen nicht verändert. Da das für WoW zuständige Team ihre Meinung zu dem Beibehalten der aus Vanilla stammenden Bugs mittlerweile aber stark geändert hat, möchten die Entwickler den Bug der Skarabäusbrosche nun allerdings ernsthaft angehen und beheben. Die Fehlerbehebung für dieses Schmuckstück soll mit dem aktuell auf dem PTR von WoW Classic vorhandenen Patch 1.13.6 erscheinen, der sowohl Naxxramas als auch eine Reihe von Lösungen für viele aus Vanilla stammende Bugs beinhaltet. Wenn dieses Update die Liveserver erreicht hat, müsste dieses Schmuckstück endlich korrekt funktionieren und wesentlich nützlicher sein als es im Moment der Fall ist.   Hi All, Just wanted to pop in and let everyone know that the fix for this issue is present on the 1.13.6 PTR now and I’ve gone ahead and updated the PTR patch notes thread here 19 with this information. Similar to the issue with Improved Weapon Totems, this trinket did behave in this incorrect way throughout the entirety of its availability during original World of Warcraft. Much like the totem issue, this was not intended and the issue was fixed in later versions of the game. As a result, we are making a fix to bring this item in line with its original intent. Thanks for the reports about this!     (via)