Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Der neue Build 36074 brachte die Bezeichnung „Release“ zurück

Der am vergangenen Freitag für die geschlossene Beta von Shadowlands und den PTR von Patch 9.0.1 veröffentlichte Build sorgte in der Fangemeinde für World of Warcraft für ziemlich viel Unruhe.

Teaser Bild von Shadowlands: Der neue Build 36074 brachte die Bezeichnung „Release“ zurück
Teaser Bild von Shadowlands: Der neue Build 36074 brachte die Bezeichnung „Release“ zurück

Der am vergangenen Freitag für die geschlossene Beta von Shadowlands und den PTR von Patch 9.0.1 veröffentlichte Build sorgte in der Fangemeinde für World of Warcraft für ziemlich viel Unruhe. Dieser Zustand wurde dabei dann allerdings nicht nur überraschende Neuerungen oder sonderbare Veränderungen ausgelöst, sondern er basiert einzig und allein auf der Versionsnummer dieses Updates. In dieser Nummer fehlte die zuvor zu Patch 9.0.1 hinzugefügte Bezeichnung „Release„, deren Anwesenheit einen Patch unter normalen Umständen als bereits für die Veröffentlichung einstuft. Viele Spieler sahen die Entfernung dieses Tags als Hinweis darauf an, dass sich Patch 9.0.1 verzögert und es Probleme mit der Entwicklung gibt. Auch wenn es bisher noch keine Stellungnahme der Entwickler zu dieser Situation gibt, so sieht es im Moment aber trotzdem ganz danach aus, als müssten die Spieler sich keine Sorgen mehr über eine mögliche Verzögerung machen. Der in dieser Woche für die Beta veröffentlichte Build 36074 hat nämlich die Bezeichnung „Release„ für Patch 9.0.1 zurückgebracht, weshalb dieses als Pre-Patch für Shadowlands fungierende Update jetzt wieder als fertiggestellter Patch angesehen werden kann. Warum dieser Zusatz bei der letzten Spielversion fehlte, lässt sich ohne eine Bestätigung der Entwickler leider nicht mit Sicherheit sagen. Da der Tag für den Release allerdings nur bei einer einzigen Spielversion fehlte und die beiden Builds davor und danach jeweils auf diese Weise gegenzeichnet wurden, sollte man diesem Umstand nicht zu ernst nehmen.     (via)