Direkt zum Inhalt

Nachleben: Der animierte Kurzfilm zu Revendreth wurde veröffentlicht

Im Verlauf des heutigen Abends haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich den vierten und gleichzeitig leider auch letzten Kurzfilm aus der Nachleben-Reihe auf ihrem offiziellen YouTube Kanal veröffentlicht.

Teaser Bild von Nachleben: Der animierte Kurzfilm zu Revendreth wurde veröffentlicht
Teaser Bild von Nachleben: Der animierte Kurzfilm zu Revendreth wurde veröffentlicht

Im Verlauf des heutigen Abends haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich den vierten und gleichzeitig leider auch letzten Kurzfilm aus der Nachleben-Reihe auf ihrem offiziellen YouTube Kanal veröffentlicht. Dieses finale Video dreht sich dabei dann um die von den Venthyr bevölkerte Zone Revendreth und soll den Spielern einen Eindruck davon vermitteln, wie es in diesem Teil der Schattenlande zu geht und wie die Bevölkerung auf die in Shadowlands thematisierte Anima-Knappheit reagiert. Auch wenn die anderen Kurzfilme der Nachleben-Reihe einer Hauptfigur gefolgt sind und Graf Denathrius diese Rolle zumindest teilweise erfüllt, so liegt der Fokus dieses Kurzfilms aber wesentlich stärker auf der Zone und ihren Bewohnern. Den Zuschauern wird nacheinander gezeigt, wie schrecklich sich der Animamangel auf die normalen Einwohner auswirkt, wie diese Personen unter Denathrius leiden und wie die obere adelige Gesellschaft alle Ressourcen für sich behält. Während diese Szenen gezeigt werden hört man im Hintergrund eine Rede von Graf Denathrius, die die normale Einwohnerschaft von Revendreth davon überzeugen soll, dass der Adel ihnen hilft, der Graf ein mitfühlender Anführer ist und er der niederen Kaste gerne helfen möchte. Diese netten Worte stehen in einem starken Kontrast zu den gezeigten Szenen und wecken beim Zuschauer recht schnell eine Abneigung gegenüber dem Grafen. Zusätzlich dazu zeigt dieser Kurzfilm den Spielern interessanterweise, was eigentlich aus der Seele von Garrosh Höllschrei wurde. Dieser Orc wird scheinbar dauerhaft von den Venthyr in ihren Kellergewölben gefoltert und fungiert als zuverlässige Quelle für zumindest ein wenig Anima. Dabei geht der Kurzfilm aber in keinster Weise auf diesen Charakter ein und liefert den Zuschauern auch kaum Informationen zu dem Zustand von Garrosh. Ob dieser Orc also eine größere Rolle in Shadowlands spielen wird, kann aktuell noch immer nicht mit Sicherheit gesagt werden.   Graf Denathrius hat eine wichtige Botschaft an alle Bürger von Revendreth. Was er zu sagen hat, erfahrt ihr in unserem neuesten animierten Kurzfilm – Nachleben: Revendreth.       (via)