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PvP in WoW: Ein nackter Paladine tötet Feinde mit 1 Treffer

Der mittlerweile sowohl für seine Alleingänge in Schlachtzügen als auch seine kreative Nutzung von Spielmechaniken bekannte YouTuber Rextroy veröffentlichte im Verlauf des gestrigen Tages ein unterhaltsames neues Video, welches im Grunde darauf basiert, dass dieser Spieler mit seinem nackten Paladin auf einem Reittier sitzt und in dieser Situation feindliche Spieler mit nur einem einzigen Treffer tötet.

Teaser Bild von PvP in WoW: Ein nackter Paladine tötet Feinde mit 1 Treffer
Teaser Bild von PvP in WoW: Ein nackter Paladine tötet Feinde mit 1 Treffer

Der mittlerweile sowohl für seine Alleingänge in Schlachtzügen als auch seine kreative Nutzung von Spielmechaniken bekannte YouTuber Rextroy veröffentlichte im Verlauf des gestrigen Tages ein unterhaltsames neues Video, welches im Grunde darauf basiert, dass dieser Spieler mit seinem nackten Paladin auf einem Reittier sitzt und in dieser Situation feindliche Spieler mit nur einem einzigen Treffer tötet. Um so eine sonderbare Möglichkeit zu erschaffen, nutzte dieser YouTuber eine Eigenschaft des Skalierungssystems für das Open World PvP von BfA aus, die nackten oder schlecht ausgerüsteten Helden einen Bonus (238%) auf ihren verursachten Schaden gewährt. Die Hauptrolle bei diesem Vorgang von Rextroy spielte dabei dann der Paladinzauber Schild der Vergeltung. Dieser Schild fängt eingehenden Schaden ab und verursacht nach seinem Verschwinden direkten Flächenschaden basierend auf der Menge des abgefangenen Schadens. Die maximale Stärke des Schilds lässt sich durch Ausdauer und Vielseitigkeit erhöhen, weshalb Rextroy seine Ausrüstung komplett auf diese Werte auslegte. Zusätzlich dazu verwendete dieser Spieler einige Verderbniseffekte aus Patch 8.3 dafür, um sich selbst Schaden zuzufügen und dem Schild der Vergeltung die Möglichkeit zum Abfangen von Schaden zu liefern. Mit der Vorbereitung abgeschlossen musste Rextroy dann nur noch das durch die Ausrüstung verstärkte Schild der Vergeltung aktivieren, sich durch Verderbnis selbst Schaden zufügen, seine Gegenstände für den 238% Bonus auf den verursachten Schaden komplett ablegen, auf sein Reittier steigen und sich neben feindliche Spieler in der Nähe stellen. Da die Schildmenge nach der Aktivierung der Fähigkeit selbst ohne Ausdauer und Vielseitigkeit nicht reduziert wird, kann der YouTuber seine Ausrüstung ohne Probleme ablegen und sich dadurch den Schadensbonus durch das Skalierungssystem sichern. Durch den Bonus stieg der Schaden des Schildes auf mehr als 1 Millionen Punkte an, was weit über der normalen Gesundheit von Spielern liegt. Die einzige Schwierigkeit ist in diesem Fall das kurze Zeitfenster des Schilds und die notwendige Vorbereitung durch Verderbniseffekte. Trotzdem kann Rextroy durch diesen Trick mit einem nackten Paldin auf einem Reittier einige feindliche Spieler in seiner Nähe mit einem Treffer töten. In dem folgenden Video könnt ihr euch selbst ansehen, wie Rextroy diesen Trick im PvP verwendet.       Die Videobeschreibung: To do this, we are going to use Shield of Vengeance, the Retribution Paladin absorb ability. The thing special about this is that it does damage to nearby enemies, depending on how much it absorbed. The thing that is even more amazing, is that the absorb will remain even if you remove your gear. This will make the explosion at the end, benefit from PvP scaling. PvP scaling is a system Blizzard added in Battle for Azeroth, that makes it so the less gear you have equipped. The larger your “pvp scaling benefit” will be. The benefit is a free damage boost that goes all the way to 238% without any equipment. In my case, since I stacked a lot of Stamina and Versatility items, I was able to bring my Shield of Vengeance to about 450k. The total damage it does for me when I remove my gear, is about 1-1.3M depending on the enemies damage reduction. I do need to prepare the shield beforehand, since it has to absorb damage to do a larger explosion. For this I used the Corruption system, namely Eye of Corruption. The spawn you get after you have 20 or more Corruption equipped. I needed to do precise calculations so that it would bring my absorb down as much as possible, without breaking it. I ended up using 122 corruption to do this. To proc the eye of corruption, I used Turnip Punching Bag, random nearby mobs, aswell as Gently Squeezed Toads (I just have to be in combat to proc it). The final step I decided to take, was to make me able to detonate the shield at will. For this I decided to create some Goblin Sapper Charge, an item Classic players will be really familiar with. This item damages yourself for about 70 damage. That means I needed to make the remaining absorb on my Shield of Vengeance be between 1-70, out of 450 000. I was able to finally (after changing around versatility A LOT) land at 20 absorb on it, thanks to an oldschool food buff that gives me 2 versatility and 2 stamina, if I used one that gave me 1 versa, or 3 versa. The shield would either explode or be too strong.