Direkt zum Inhalt

Shadowlands Beta: NVIDIA veröffentlicht einen Treiber mit Ray Tracing Support

Auf der offiziellen Internetseite von NVIDIA wurde im Verlauf des heutigen Tages ein neues Update für die Grafikkartentreiber dieses Studios präsentiert, welches ab jetzt von allen Nutzern heruntergeladen und installiert werden kann.

Teaser Bild von Shadowlands Beta: NVIDIA veröffentlicht einen Treiber mit Ray Tracing Support
Teaser Bild von Shadowlands Beta: NVIDIA veröffentlicht einen Treiber mit Ray Tracing Support

Auf der offiziellen Internetseite von NVIDIA wurde im Verlauf des heutigen Tages ein neues Update für die Grafikkartentreiber dieses Studios präsentiert, welches ab jetzt von allen Nutzern heruntergeladen und installiert werden kann. Dieser Umstand ist interessant für Fans von Blizzard Entertainment, weil dieser neue Treiber eine Neuerung für die geschlossene Beta von Shadowlands mit sich bringt und das in dieser Erweiterung enthaltene Ray Tracing unterstützen soll. Diese neue Funktion für die Grafik des Spiels simuliert das Auftreffen von Sonnenstrahlen auf dreidimensionale Objekte durch einen Algorithmus und gewährt den Spielern dadurch dann angeblich realistischer aussehende Schatten und bessere Übergänge zwischen Licht und Schatten. Auch wenn das Ray Tracing im Moment noch immer in der geschlossenen Beta von Shadowlands deaktiviert ist, so spricht die Veröffentlichung dieses neuen Treibers aber auf jeden Fall dafür, dass die Entwickler diesen Umstand bald ändern werden. Schließlich würde es wenig Sinn ergeben die Unterstützung für ein nur mit NVIDIA-Karten arbeitendes Feature zu veröffentlichen, wenn diese Neuerung noch lange nicht zum Testen bereit ist. Möglicherweise werden die Entwickler bereits den nächsten Build für diese Testphase dafür nutzen, um das Ray Tracing für die Tester zu aktivieren.   Game Ready Drivers bring you support for the latest games, giving you an optimized experience with the smoothest and most responsive gameplay possible. Included in our latest release is support for: […] World of Warcraft Shadowlands Beta: Blizzard’s readying a test of their newest World of Warcraft expansion. Opt-in here, and if you’re accepted be sure to download and install our latest Game Ready Driver to experience the introduction of ray-traced visual effects to the world’s most successful MMORPG.     (via)