Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Alle Legendaries aus Legion werden deaktiviert

Da die legendären Ausrüstungsteile aus Legion aktuell alle als Legacy-Beute eingestuft werden, sind die mächtigen Effekte dieser Gegenstände ab einem bestimmten Level nicht mehr länger aktiv und wirken sich somit auch nicht auf Charaktere der aktuellen Maximalstufe aus.

Teaser Bild von Shadowlands: Alle Legendaries aus Legion werden deaktiviert
Teaser Bild von Shadowlands: Alle Legendaries aus Legion werden deaktiviert

Da die legendären Ausrüstungsteile aus Legion aktuell alle als Legacy-Beute eingestuft werden, sind die mächtigen Effekte dieser Gegenstände ab einem bestimmten Level nicht mehr länger aktiv und wirken sich somit auch nicht auf Charaktere der aktuellen Maximalstufe aus. Trotz dieser Einschränkungen stellen diese Ausrüstungsteile noch immer einen nützlichen Vorteil für die Spieler dar, die regelmäßig die Zeitwanderungsdungeons des Spiels besuchen und diese Legendaries dort dann aufgrund der herunterskalierten Werte ohne Probleme benutzen können. Leider sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würden die Entwickler von Blizzard Entertainment die legendären Ausrüstungsteile aus Legion mit der kommenden Erweiterung Shadowlands dauerhaft deaktivieren, sodass die Effekte dieser Beute weder auf dem maximalen Level noch auf der benötigten Stufe von 40 in Kraft treten können. Zumindest ist einigen Testern in der geschlossenen Beta von Shadowlands aufgefallen, dass ihre aus Legion stammenden Legendaries dauerhaft deaktiviert sind und unabhängig von der Stufe des eigenen Helden keine legendären Effekte mehr gewähren können. Somit lassen sich diese Gegenstände ab dem nächsten Addon höchstwahrscheinlich nicht mehr länger in den Zeitwanderungsdungeons des Spiels oder anderem Content einsetzen. Was den Grund für diese Änderung betrifft, so gibt es bisher noch keine bestätigten Informationen zu diesem Punkt. Allerdings werden die Entwickler viele legendäre Effekte aus Legion mit Shadowlands für die herstellbaren legendären Ausrüstungsteile aus Torghast wiederverwenden. Es könnte daher durchaus sein, dass die Verantwortlichen die legendären Gegenstände aus Legion dauerhaft deaktivieren, weil sie die Affixe dieser Beute nicht doppelt in der Spielwelt sehen möchten. Eine weitere Möglichkeit wären die Zeitwanderungsdungeons des Spiels, die durch legendäre Beute einfach nur lächerlich einfach werden und ohne größeren Aufwand abzuschließen sind. Vielleicht hat das Entwicklerteam diesen Umstand mittlerweile als Problem eingestuft und sich für eine Änderung entschieden. Zusätzlich dazu könnte es sich bei der Deaktivierung der Legendaries aus Legion auch einfach um ein noch nicht behobenes Problem mit der Levelquestsche handeln, welches in den kommenden Wochen oder Monaten korrigiert wird.   (Hinweis: Die durch Quests herstellbaren legendären Gegenstände aus anderen Erweiterungen funktionieren weiterhin wie gewohnt.)     (via)