Direkt zum Inhalt

Shadowlands Beta: Was passiert an der Küste von Quel’thalas?

Die derzeit laufende geschlossene Beta von Shadowlands beinhaltet selbst nach mehreren Monaten noch immer eine Reihe von Spielinhalten, die noch nicht fertiggestellt sind und daher gewisse Mysterien für die wartende Community darstellen.

Teaser Bild von Shadowlands Beta: Was passiert an der Küste von Quel’thalas?
Teaser Bild von Shadowlands Beta: Was passiert an der Küste von Quel’thalas?

Die derzeit laufende geschlossene Beta von Shadowlands beinhaltet selbst nach mehreren Monaten noch immer eine Reihe von Spielinhalten, die noch nicht fertiggestellt sind und daher gewisse Mysterien für die wartende Community darstellen. Passend dazu informierte der Spieler SauceISR die restliche Fangemeinde von WoW im Verlauf des gestrigen Tages nun darüber, dass er in der Beta auf ein weiteres Mysterium dieser Art gestoßen ist und sich die Gründe für seine Existenz nicht erklären kann. Dabei ist dieser Spieler im Norden der Blutelfenzone Quel’thalas auf einen speziellen Bereich gestoßen, der nur in der Beta aktiv zu sein scheint und von einer violett leuchtenden Stelle im Himmel dominiert wird. Die von diesem Punkt ausgehende Energie bildet eine Art violetten Magieschild um den Bereich und verleiht diesem weder von Gegnern noch von NPCs bevölkerten Teil von Quel’thalas dadurch eine etwas sonderbare Optik. Da es bisher noch keine offiziellen Informationen zu diesem sonderbaren Energieschild und der modifizierten Skybox gibt, kann man im Moment leider nur über die Hintergründe dieser Inhalte von Shadowlands spekulieren. Die violetten Energieschwaden lenken die Gedanken erst einmal auf die Leerenelfen, die im Grunde von der Leere veränderte Blutelfen darstellen und somit sowohl eine Verbindung zu Quel’thalas als auch violett leuchtender Magie besitzen. Dieser Teil der Zone könnte für dieses Volk bestimmt sein und entweder eine verworfene Idee für einen Außenposten oder die Grundlage für ein geplantes Lager in diesem Gebiet darstellen. Eine weitere Option könnten die Schattenlande darstellen. Quel’thalas hat stark unter der Geißel, Kel´Thuzad und Arthas gelitten, weshalb die gesamte Zone eine überraschend starke Verbindung zu dem Tod und den Untoten besitzt. Möglicherweise planen die Entwickler derzeit eine kurze Questreihe rund um die Vergangenheit der Blutelfen. Die letzte an dieser Stelle erwähnte Theorie läuft einfach nur darauf hinaus, dass das Ganze einen Fehler in der Beta darstellt und nicht von den Entwicklern gewollt ist. Manchmal finden verworfene Ideen für Spielinhalte ihren Weg in solche Testphasen, weil das Team nicht daran gedacht hat das Ganze korrekt aus dem Client zu entfernen. Zusätzlich dazu könnte es sich bei diesem Schild und dem Effekt im Himmel auch noch um ein dekoratives Element für einen anderen Teil der Spielwelt darstellen, der versehentlich oder zu Testzwecken seinen Weg nach Quel’thalas gefunden hat. WTF is happening in Quel'thalas on the Shadowlands Beta?!Thanks for the tipoff @SauceISR pic.twitter.com/Z9euOvSGJg— MrGM (@MrGMYT) August 12, 2020