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Shadowlands: Die vier neuen Weltbosse in den Schattenlanden

Da sich die ursprünglich einmal mit WoD eingeführten modernen Weltbosse von World of Warcraft aktuell noch immer großer Beliebtheit bei den Spielern erfreuen und in ihrem jeweiligen Raid-Tier oft eine nützliche Quelle für zusätzliche Beute darstellen, werden die Entwickler diesen Aspekt des Spiels auch in der kommenden Erweiterung Shadowlands beibehalten.

Teaser Bild von Shadowlands: Die vier neuen Weltbosse in den Schattenlanden
Teaser Bild von Shadowlands: Die vier neuen Weltbosse in den Schattenlanden

Da sich die ursprünglich einmal mit WoD eingeführten modernen Weltbosse von World of Warcraft aktuell noch immer großer Beliebtheit bei den Spielern erfreuen und in ihrem jeweiligen Raid-Tier oft eine nützliche Quelle für zusätzliche Beute darstellen, werden die Entwickler diesen Aspekt des Spiels auch in der kommenden Erweiterung Shadowlands beibehalten. Dabei gibt es in diesem Addon zu Beginn scheinbar vier unterschiedliche moderne Weltbosse, die sich auf die vier verschiedenen Gebiete der Schattenlande aufteilen und höchstwahrscheinlich ebenfalls wieder einer wöchentlich wechselnden Rotation unterliegen. Spieler können pro Woche dann also nur einen der vier möglichen Weltbosse niederstrecken. Wer jetzt gerne mehr über die neuen Weltbosse aus Shadowlands erfahren möchte, der findet folgend eine Übersicht zu den Mechaniken, den Modellen und den Hintergründen dieser Encounter.   Bastion: Valinor Beschreibung: Der unglaublich mächtige Zenturio Valinor wurde von den Kyrianern erschaffen, um ihre kampfgestähltesten Krieger zu prüfen. Doch seit die Verschmähten ihn entführt und mit der Saat des Zweifels infiziert haben, betrachtet Valinor alle Gegner als Herausforderer.   Fähigkeiten: Anima ablassen: Vent excess anima, dealing Arcane damage to all enemies within 60 yards. Entfesselte Anima: Blast the area with Anima Charges every 0.5 sec. Anima wiederaufladen: Shut down for 30 sec to recharge anima reserves. Mal der Reue: Humble the enemy, reducing healing taken by 10%. Lysonias Ruf: Lysonia sends a call to nearby forsworn, marking you as an enemy and significantly increasing the radius at which the forsworn can detect you. Geladene Animaexplosion: Fires a concentrated blast of anima at an enemy, inflicting Arcane damage and jumping to a nearby ally, affecting up to 40 targets and dealing 25% increased damage per jump. Animaladung: Fire a bolt of anima that inflicts Arcane damage to enemies within 6 yards and splits into four smaller bolts.       Maldraxxus: Mortanis Beschreibung: Mortanis ist einer der belesensten Totenbeschwörer des Hauses der Rituale und arbeitet unermüdlich an einem Mittel, das ihm eine mächtigere Gestalt verleihen kann. Nun steht er kurz vor dem Durchbruch.   Fähigkeiten: Gratkriechen: Summon a spine of bony spikes that deals Physical damage to enemies in a line in front of the caster. Unheilige Raserei: Go into a frenzy, increasing Haste by 100%. Schreiender Schädel: Attach a screaming skull to an enemy that will explode in 8 sec, dealing Shadow damage split evenly between all enemies near the target. Knochenspalten: Cleaves all targets in front of the caster, dealing Physical damage split between them. Widerspenstige Überreste: Summons some angry bones, which cause the ground to rupture in an ever-increasing radius of Shadow damage. Herr der Gefallenen: Summon all of the bones of the fallen, creating Unruly Remains around the battlefield and reducing the cooldown of Spine Crawl. Skelett beschwören: While in the area surrounding Mortanis and his necromancers, skeletons will be summoned constantly against his foes.         Ardenwald: Oranomonos die Immersprießende Beschreibung: Oranomonos war einst die älteste Wächterin von Tirna Scithe, doch mittlerweile welkt sie an der Seite des großen Baumes dahin. Da ihr kaum noch Anima bleibt, ist sie nicht mehr in der Lage, Freund von Feind zu unterscheiden, während sich die Gorm an ihrem verfallenden Leib satt fressen.   Fähigkeiten: Verdorrte Winde: Einpflanzen: Implant roots in the target, dealing Nature damage instantly and additional Nature damage every 1 sec. This effect stacks. Nachwachsen: Heals the caster instantly, and provides additional healing every 3 sec for 1 min. Klagelied der gefallenen Zuflucht: Sings a haunting melody, dealing heavy Nature damage every 3 sec. to all enemies and slowing movement. Schnelles Wachstum: Subjects the enemy to rapid root growth, rooting them in place and dealing Nature damage every 1 sec. for 30 sec. Saat des Kummers: Drop a rain of seeds, dealing heavy Nature damage to all nearby enemies.         Revendreth: Nurgash Schlammborn Beschreibung: Nurgash wurde aus der schlammigen Masse vieler tropfender Gräber geformt und von Denathrius‘ besten Zauberern durch dunkle Magien ermächtigt. Er mag ja nicht der intelligenteste Diener sein, doch seine Fäuste können ganze Schlösser niederreißen.   Fähigkeiten: Gehärteter Schlamm: Hardened muck increases physical damage dealt increased by 10% but decreases attack speed by 5%. This effect stacks. Steinfaust: Hits the target very hard, dealing Physical damage. Steinstampfen: Performs a mighty stomp, dealing Physical damage to all nearby enemies. Erdexplosion: Blasts an area with rock shards, dealing Physical damage. Steinhagel: Throw a bunch of heavy rocks, inflicting Physical damage on far-away foes. Tiefer Schlummer: Take a quick nap, healing every 1 sec for 20 sec.       (via)