Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Plant das Entwicklerteam einen Battle Pass?

Um Feedback zu möglicherweise in Betracht gezogenen Änderungen oder vielleicht in der Zukunft kommende Neuerungen zu erhalten, nutzen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gelegentlich ein sehr simples Hilfsmittel, welches einfach nur auf eine per E-Mail durchgeführte Umfrage für bestimmte Teile der Community hinausläuft.

Teaser Bild von Hearthstone: Plant das Entwicklerteam einen Battle Pass?
Teaser Bild von Hearthstone: Plant das Entwicklerteam einen Battle Pass?

Um Feedback zu möglicherweise in Betracht gezogenen Änderungen oder vielleicht in der Zukunft kommende Neuerungen zu erhalten, nutzen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gelegentlich ein sehr simples Hilfsmittel, welches einfach nur auf eine per E-Mail durchgeführte Umfrage für bestimmte Teile der Community hinausläuft. Interessanterweise wurde solch eine Umfrage scheinbar vor einigen Tagen an einige Spieler von Hearthstone geschickt. In diesem Dokument wurden die von den Entwicklern ausgewählten Personen dann unter anderem danach gefragt, wie sie es eigentlich finden würden, wenn Hearthstone einen aus Fortnite oder MTGA bekannten Battle Pass anstelle der täglichen Quests verwenden würde. Laut dieser von outof.cards ausgewerteten Umfrage würde solch ein Battle Pass für Hearthstone dann zusammen mit einer neuen Erweiterung starten und bis zu der Veröffentlichung des nächsten Sets über im Spiel aktiv sein. Spieler hätten also ungefähr 4 Monate dafür Zeit, um alle 100 Level zu erreichen und die damit verbundenen Belohnungen freizuschalten. Praktischerweise würde es dann auch in Hearthstone zwei Varianten solch eines Battle Passes geben. Die erste Version wäre komplett umsonst und liefert den Spielern nur gelegentlich Belohnungen in Form von Packs oder Gold. Die zweite Version müsste für Echtgeld erworben werden und beinhaltet zusätzlich zu den kostenlosen Belohnungen auch noch einige kosmetische Inhalte wie beispielsweise neue Heldenskins oder ein alternatives Artwork für die Münze. Auch wenn solch eine Umfrage noch lange keine Bestätigung für einen tatsächlich für Hearthstone kommenden Battle Pass darstellt, so denken die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aber scheinbar zumindest über eine Umstellung auf solch ein Bezahlmodell nach. Zusätzlich dazu haben in Umfragen erwähnte Inhalte in der Vergangenheit durchaus ihren Weg auf die Liveserver von Blizzards Spielen gefunden. Das beste Beispiel dafür wäre die mit Shadowlands kommende Level-Quetsche für das Maximallevel in World of Warcraft, die bereits vor mehr als einem Jahr in solch einer Umfrage angesprochen wurde. Es könnte also durchaus passieren, dass das nächste Addon für Hearthstone die normalen Belohnungen des Spiels entfernt und das Ganze durch solch einen Pass ersetzt. Folgend findet ihr eine Übersicht zu den in der Umfrage erwähnten Belohnungen und ein Beispiel für den Aufbau solch eines Battle Passes.   Die erwähnten Belohnungen: Packs der neuesten Erweiterung Packs von alten Erweiterungen Heldenskins mit mehreren aufwertbaren Varianten Ein EXP-Bonus für den Pass Tickets für die Arena Einzelne Karten Eine Auswahl an normalen Heldenskins Ein neues Artwortk für die Münze Ein neuer Kartenrücken Mehrere Einheiten von Gold       (via)