Direkt zum Inhalt

WoW Classic: Ein Hotfix für die Quest-Items aus Ahn’qiraj

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von Blizzard Entertainment ihre Übersicht zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes erneut aktualisiert und dabei dann einen neuen Eintrag zu einem weiteren Update dieser Art zu dieser Liste hinzugefügt, welches scheinbar gestern Abend für WoW Classic veröffentlicht wurde.

Teaser Bild von WoW Classic: Ein Hotfix für die Quest-Items aus Ahn’qiraj
Teaser Bild von WoW Classic: Ein Hotfix für die Quest-Items aus Ahn’qiraj

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von Blizzard Entertainment ihre Übersicht zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes erneut aktualisiert und dabei dann einen neuen Eintrag zu einem weiteren Update dieser Art zu dieser Liste hinzugefügt, welches scheinbar gestern Abend für WoW Classic veröffentlicht wurde. Dieser neue Hotfix für die klassische Spielversion von WoW hat dabei dann wohl dafür gesorgt, dass die leider nur in Ahn’qiraj erhältlichen Quest-Items Verschnörkelter Griff der Qiraji, Kampftuch der Qiraji und Zeremonienring der Qiraji jetzt zwischen Spielern gehandelt werden können und keine Stapel mehr im Inventar der Spieler bilden. Die Möglichkeit zum Handeln dieser Gegenstände ist allerdings ebenfalls an das Zeitfenster von 2 Stunden gebunden und gilt nur für Spieler, die zum Zeitpunkt des Aufhebens dieser Beute in der eigenen Gruppe anwesenden waren. Was die Gründe für diese interessanten Änderungen betrifft, möchten die Entwickler von Blizzard Entertainment es den Spielern scheinbar etwas einfacher machen an diese Quest-Items zu kommen. Wer seine Aufgaben bereits abgeschlossen hat und trotzdem so ein Objekt erhält, der kann es jetzt einfach ohne größeren Aufwand an eines seiner Gruppenmitglieder weiterreichen. Die Möglichkeit dieser Gegenstände einen Stapel im Inventar eines Helden zu bilden wurde entfernt, weil diese Quest-Items eigentlich nur einmal für nicht wiederholbare Quests benötigt werden und es eigentlich keinen Grund dafür gibt mehrere Einheiten dieser Gegenstände zu sammeln. Zusätzlich dazu motiviert der verbrauchte Lagerplatz die Spieler möglicherweise zum Verteilen dieser Objekte an andere Personen in ihrem Schlachtzug.   Hotfixes: August 7, 2020 WoW Classic The Qiraji Hilt, Qiraji Drape, and Qiraji Ring quest items are now tradeable and will no longer stack. Developers’ note: In order to enable the ability to trade to eligible looters within 2 hours of looting the Qiraji hilts, drapes, and rings, we’ve removed the ability to stack multiples of them. Additionally, only one of these items are needed for the non-repeatable quest so there’s no reason for them to stack.     (via)