Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Shadowlands: Ein indirekter Nerf für das Schattentor der Venthyr

Die mit der kommenden Erweiterung Shadowlands erscheinenden Signaturfähigkeiten der Pakte sind bereits seit mehreren Monaten ein ziemlich wunder Pakt in der Fangemeinde von World of Warcraft, der regelmäßig zu Diskussionen rund um das Balancing des Spiels und den möglichen Zwang zum Auswählen eines bestimmten Paktes aufgrund der angebotenen Fähigkeiten führt.

Besonders viel Aufmerksamkeit erhält dabei dann immer die von den Venthyr gewährte Signaturfähigkeit Schattentor, deren Effekt es den Spielern erlaubt sich alle 60 Sekunden nach einer Zauberzeit von 1.5 Sekunden über eine Distanz von 35 Metern zu teleportieren. Auch wenn dieser Teleport in dieser Form bereits sehr gut ist, so konnten Spieler in der Beta von Shadowlands bisher aber auch noch die Seelenbandfähigkeit Leisurely Gait dafür verwenden, um die Zauberzeit der Fähigkeit zu entfernen und sich direkt zu teleportieren. Selbst mit einer um 30 Sekunden gesteigerten Abklingzeit wurde solch ein Vorteil von vielen Testern bisher als viel zu mächtig für eine simple Signaturfähigkeit eingestuft. Interessanterweise scheinen die Entwickler von Blizzard Entertainment die Meinung dieser aufgebrachten Tester zumindest teilweise zu teilen, weshalb der in der vergangenen Woche für die Beta veröffentlichte Build 35256 auch einen indirekten Nerf für das Schattentor der Venthyr mit sich brachte. Dabei hat dieser Build natürlich nicht die Fähigkeit selbst angepasst, sondern er überarbeitete die Funktionsweise von Leisurely Gait stark. Der Nachteil einer gesteigerten Abklingzeit ist zwar geblieben, aber dafür wurde die Möglichkeit zum Entfernen der Zauberzeit durch eine zweite Aufladung für diese Fähigkeit ausgetauscht. Selbst wenn diese neue Variante aus dem Seelenband etwas schwächer ausfällt als die tatsächlich zu starke alte Version, so handelt es sich bei der Signaturfähigkeit der Venthyr aber noch immer um einen nützlichen Effekt mit einer Reihe von vorteilhaften Anwendungsmöglichkeiten.   Die Seelenbandfähigkeit Leisurely Gait: Alter Effekt: Door of Shadows is instant cast, but its cooldown is increased by 30 sec. Neuer Effekt: Door of Shadows has 2 charges, but its cooldown is increased by 30 sec.     (via)