Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von StarCrafts: Eine amüsante Zusammenfassung von LotV

Heute Nachmittag haben die hinter dem beliebten YouTube Kanal CarbotAnimation steckenden Künstler ein neues Video veröffentlicht, welches zwar unter der Bezeichnung „StarCrafts“ läuft, aber zu keiner der Staffeln dieser eigentlich beendeten Webserie gehört.

Bei diesem sehr kurzen Videoclip handelt es sich im Grunde um eine Zusammenfassung der in Legacy of the Void erzählten Geschichte, die von vielen Fans der Reihe kritisiert wurde und eine durchaus fragwürdige Momente beinhaltet. Genau diese von Spielern kritisierten Punkte werden in diesem Video hervorgehoben und auf eine durchaus amüsante Weise dargestellt. Dazu gehören beispielsweise das Schicksal von Kerrigan, das Ende des Epilogs, die Optik der Xel’naga oder auch die Übernahme der Protoss durch Amon. Zusätzlich dazu überspringt diese unterhaltsame Zusammenfassung alle Inhalte zwischen der ersten Mission und der letzten Mission von LotV, weil ein Großteil dieser Inhalte nicht wirklich die übergeordnete Geschichte voranbringt. Wer LotV gespielt hat oder einfach nur mit der Lore von SC2 vertraut ist, der sollte an diesem Video seine Freude haben.