Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Akademie Scholomance: 11 neue Karten wurden enthüllt

In den vergangenen 24 Stunden wurden insgesamt 11 brandneue Hearthstone-Karten von unterschiedlichen Quellen im Internet enthüllt, die alle einen Teil der kommenden Erweiterung Akademie Scholomance darstellen und den Spielern somit im August 2020 zur Verfügung stehen werden.

Die vermutlich interessanteste Karte aus dieser Welle mit Enthüllen ist die neue Waffe Sphere of Sapience, weil sie zu keiner der vorhandenen Klassen gehört und die erste komplett neutrale Waffe des Spiels darstellt. Diese Waffe benötigt nur einen Manakristall zum Ausspielen, sie besitzt Werte von 0/4 und sie sorgt zu Beginn der eigenen Runde dafür, dass der Besitzer der Waffe sich die oberste Karte seines Decks anschauen darf. Wenn er diese Karte nicht ziehen möchte, dann packt er sie unter sein Deck und die Waffe verliert 1 Punkt an Haltbarkeit. Somit ist die Sphere of Sapience nicht nur eine Kuriosität des Spiels, sondern sie stellt auch noch ein enorm mächtiges Hilfsmittel zum Manipulieren der gezogenen Karten dar. Sie könnte sich also zu einem Must Have für viele Decks entwickeln.       (via)