Direkt zum Inhalt

Diablo Immortal: Wird es auf der Chinajoy weitere Informationen zu diesem Titel geben?

Auch wenn das aktuell noch immer in der Welt wütende Coronavirus seit Beginn des Jahres zu der Absage von einer Vielzahl von unterschiedlichen Messen, Konzerten und anderen Ansammlungen von Menschen führte, so scheint die vom 31. Juli bis zum 03. August in China laufende Chinajoy aber trotzdem auch in diesem Jahr wieder wie geplant stattzufinden.

Teaser Bild von Diablo Immortal: Wird es auf der Chinajoy weitere Informationen zu diesem Titel geben?
Teaser Bild von Diablo Immortal: Wird es auf der Chinajoy weitere Informationen zu diesem Titel geben?

Auch wenn das aktuell noch immer in der Welt wütende Coronavirus seit Beginn des Jahres zu der Absage von einer Vielzahl von unterschiedlichen Messen, Konzerten und anderen Ansammlungen von Menschen führte, so scheint die vom 31. Juli bis zum 03. August in China laufende Chinajoy aber trotzdem auch in diesem Jahr wieder wie geplant stattzufinden. Passend zu dem bald anstehenden Start dieser Messe wurde von NetEase (Blizzards chinesischer Partner) vor Kurzem nun ein spezielles Werbeplakat zu diesem Event veröffentlicht, welches auf eine starke Präsenz von Blizzards verschiedenen Spielen auf dieser Veranstaltung hindeutet. Auf diesem Poster sieht man neben dem Logo der Chinajoy und den Symbolen von Blizzard und NetEase nämlich auch eine Reihe von bekannten Charakteren der Spieleuniversen von Blizzard Entertainment, die alle für einen von diesem Studio erschaffenen Titel stehen. Das wirklich Interessante an diesem Werbeplakat ist allerdings der Umstand, dass der aus Diablo bekannte Barbar auf diesem Poster zu sehen ist und er trotz seiner Position in der zweiten Reihe eine recht wichtige Position einnimmt. Viele Spieler sehen die Präsenz des Barbaren auf diesem Werbeplakat als einen recht eindeutigen Hinweis auf eine für diese Messe geplante Ankündigung zu dem Universum von Diablo an. Da sich Diablo 4 noch mitten in der Entwicklung befindet und die Entwickler vermutlich keine größeren Neuerungen zu dieser Fortsetzung teilen können, wird sich diese kommende Ankündigung laut den Theorien der Community dann vermutlich mit dem bereits vor zwei Jahren angekündigten Diablo Immortal beschäftigen. Schließlich gibt es schon seit einigen Monaten viele unterschiedliche Gerüchte zu einer im Sommer 2020 startenden Testphase für diesen Titel und diese Messe könnte sowohl als Plattform für die Ankündigung als auch als Starttermin für solche Tests fungieren. Zusätzlich dazu findet die Chinajoy in China statt und dieses Land ist im Grunde der perfekte Ort zum Teilen von neuen Informationen zu Diablo Immortal. Dieser mobile Titel wird in Zusammenarbeit mit NetEase entwickelt, die in China sitzen und daher ohne größeren Aufwand solch eine Ankündigung durchführen könnten. Zusätzlich dazu ist der mobile Markt in China wesentlich beliebter als im Westen und der mobile Ableger von Diablo wird dort deutlich positiver eingestuft als von vielen Fans in Europa oder Nordamerika. Neue Informationen zu Diablo Immortal in China mit der Welt zu teilen hat für die Verantwortlichen also mehrere direkte Vorteile. Ansonsten wäre es natürlich auch gut möglich, dass das Poster einfach nur zu Werbezwecken erschaffen wurde und es keine größeren Ankündigungen auf der Chinajoy 2020 geben wird. Ob die Theorie rund um Diablo Immortal oder diese etwas nüchternere Einschätzung korrekt ist, sollten wir in den nächsten Wochen erfahren.   ChinaJoy 2020 31july-3august, let’s hope ? from r/DiabloImmortal   (Via)