Direkt zum Inhalt

WoW: 20 Tanks kämpften sich durch Mythic Ny’alotha

Durch das Ausnutzen der mächtigen Verderbniseffekte aus Patch 8.3 ist es einer aus 30 Tanks bestehenden Gruppe von Spielern bereits vor einigen Monaten gelungen sich komplett durch den heroischen Schwierigkeitsgrad von Ny’alotha zu kämpfen und alle Bosse in diesem Raid überraschend schnell zu töten.

Teaser Bild von WoW: 20 Tanks kämpften sich durch Mythic Ny’alotha
Teaser Bild von WoW: 20 Tanks kämpften sich durch Mythic Ny’alotha

Durch das Ausnutzen der mächtigen Verderbniseffekte aus Patch 8.3 ist es einer aus 30 Tanks bestehenden Gruppe von Spielern bereits vor einigen Monaten gelungen sich komplett durch den heroischen Schwierigkeitsgrad von Ny’alotha zu kämpfen und alle Bosse in diesem Raid überraschend schnell zu töten. Um diese Leistung zu überbieten und eine tatsächlich beeindruckende Leistung zu vollbringen, haben sich zu Beginn der aktuellen Woche insgesamt 20 Tanks aus der chinesischen Spielregion versammelt und gemeinsam einen Abstecher in den mythischen Schwierigkeitsgrad von Ny’alotha gewagt. Dort konnten diese Spieler dann einen Großteil der Bosse des Raids (inklusive N’Zoth) besiegen und beinahe einen kompletten Durchlauf erzielen. Die einzige unüberwindbare Herausforderung war Mythic Il’gynoth, weil dieser Encounter einfach nicht nur mit Nahkämpfern und ohne Möglichkeiten zum Entzaubern besiegt werden kann. Für ihre Kills bei den mythischen Bosse verwendete diese Gruppe selbstverständlich auch wieder eine Kombination aus dem Verderbniseffekt Zwielichtverwüstung und mehreren ausdauersteigernden Effekten wie beispielsweise der Azerit-Essenz Stärke des Wächters. Dadurch konnte diese aus 20 Tanks bestehende Gruppe nicht nur individuelle Gesundheitswerte in Millionenhöhe erreichen, sondern auch noch unglaublich hohen Schaden an den Bossen und Trash Mobs des Schlachtzugs verursachen. Einige Spieler haben ihre Ausrüstung auch noch mit Gegenständen mit einem Bonus auf ihr Tempo ergänzt, weil dadurch die Proc-Race der Verderbnis deutlich gesteigert wurde und sie noch mehr Schaden verursachen konnten. Zusätzlich dazu bestand der Raid aus 6 Schutz-Paladinen, 4 Blut-Todesrittern, 4 Rachsucht-Dämonenjägern, 3 Schutz-Kriegern, 2 Wächter-Druiden und einem einzigen auf Braumeister geskillten Mönch. Die Gruppe konnte also auf eine Reihe von unterschiedlichen Klassen und ihre verschiedenen Mechaniken zum Abfangen oder zum Reduzieren von Schaden zugreifen. Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass die hohe Anzahl dieser auf Gimmicks basierenden Schlachtzüge mittlerweile dazu geführt hat, dass die bekannte und nützliche Plattform Warcraftlogs ihr aktuelles System für die Rangliste von Kills überdenkt. Vor Kurzem wurde eine Umfrage auf dieser Seite gestartet, die von den Nutzern erfahren möchte, ob diese Gimmick-Runs von Gruppen weiterhin als normale Schlachtzüge in der Rangliste gewertet werden sollten. Diese auf dem Stapeln von Tanks basierenden Gruppen überflügeln durch ihr Gimmick nämlich alle normalen Schlachtzüge und würden daher relativ schnell alle Plätze in der Rangliste belegen.     (via)