Direkt zum Inhalt

WoW Classic: Ein Hotfix erhöhte die Reichweite der Combat Logs in Instanzen

In der Nacht von gestern auf heute haben die für WoW Classic zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen neuen Hotfix auf die Liveserver der klassischen Version von World of Warcraft aufgespielt, der nur aus einer einzigen Änderung bestand und sich auf die Combat Logs des Spiels auswirkte.

Teaser Bild von WoW Classic: Ein Hotfix erhöhte die Reichweite der Combat Logs in Instanzen
Teaser Bild von WoW Classic: Ein Hotfix erhöhte die Reichweite der Combat Logs in Instanzen

In der Nacht von gestern auf heute haben die für WoW Classic zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen neuen Hotfix auf die Liveserver der klassischen Version von World of Warcraft aufgespielt, der nur aus einer einzigen Änderung bestand und sich auf die Combat Logs des Spiels auswirkte. Den offiziellen Patchnotes zu diesem Update zufolge hat dieser Hotfix dann dafür gesorgt, dass die Combat Logs der Spieler in den Dungeons und Raids eine deutlich höhere Reichweite besitzen. Die in Instanzen erstellten Combat Logs sollten ab jetzt also etwas aussagekräftiger sein und selbst bei 40 Spielern auf einer großen Kampffläche noch immer brauchbare Daten liefern. Eigentlich sollte diese Änderung erst mit den Inhalten von 1.13.5 erscheinen, aber die Entwickler wollten den Spielern diese Vorteile schon jetzt bieten. Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch einmal erwähnt werden, dass diese Erweiterung der Reichweite der Combat Logs nicht in der offenen Spielwelt von WoW Classic aktiv ist und die Logs außerhalb von Raids oder Dungeons auch weiterhin eine eingeschränkte Reichweite besitzen. Diese Limitierung ist notwendig, weil die Combat Logs einigen cleveren Spielern ansonsten einen erhöhten Radius zum Entdecken von getarnten Feinden in der Nähe zur Verfügung stellen würden. Diesen Faktor des Spiels zu ändern würde sich zu sehr von der Vorlage aus Vanilla WoW entfernen.   June 22, 2020 WoW Classic The combat log range has been increased for players who are inside dungeons and raids. Developers’ notes: This was originally planned for the next patch (1.13.5), but we wanted to gain its benefits in the live game as soon as possible. The combat log range in the open world remains restricted to prevent a larger radius of stealth detection than existed in original WoW.     (via)