Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Das Modell für den Jailer wurde bestätigt

Bereits vor einigen Wochen konnten findige Data Miner in den Spieldaten der Alpha von Shadowlands ein interessantes neues Modell ausfindig machen, welches einen recht aufwendig produzierten Eindruck erweckte und die Bezeichnung „Maw Jailer“ trug.

Teaser Bild von Shadowlands: Das Modell für den Jailer wurde bestätigt
Teaser Bild von Shadowlands: Das Modell für den Jailer wurde bestätigt

Bereits vor einigen Wochen konnten findige Data Miner in den Spieldaten der Alpha von Shadowlands ein interessantes neues Modell ausfindig machen, welches einen recht aufwendig produzierten Eindruck erweckte und die Bezeichnung „Maw Jailer“ trug. Auch wenn seit der Blizzcon 2019 viele Spieler einen Blick auf das tatsächliche Aussehen des in Shadowlands als Bösewicht fungierenden Jailers werfen wollten, so konnte zum Zeitpunkt des Fundes dieses Modells aber niemand mit Sicherheit sagen, ob der in den Daten vorhandene „Maw Jailer“ tatsächlich den Jailer der Schattenlande darstellt oder es im nächsten Addon einfach nur eine Reihe von niederen Kerkermeistern mit diesem Modell geben wird. Diese Unsicherheit wurde dadurch verstärkt, dass das gefundene Modell optisch nicht unbedingt gut zu der im Cinematic Trailer des nächsten Addons gezeigten schattenhaften Silhouette passte. Um die Frage nach dem Aussehen des Jailers nun endgültig zu klären, hat der bekannte Influencer Zoltan in seinem gestern Abend mit Game Director Ion Hazzikostas geführten Interview einfach direkt die Frage danach gestellt, ob dieses Modell den als Bösewicht von Shadowlands fungierenden Jailer darstellt. In seiner Antwort auf diese Frage erklärte der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass dieses Modell tatsächlich für den Jailer bestimmt ist und damit auch wirklich der große Bösewicht der Erweiterung gemeint ist. Laut Ion Hazzikostas gibt es Unterschiede zwischen der bisher bekannten Silhouette und dem tatsächlichen Aussehen dieses Charakters, weil das finale Design des Jailers auf der Blizzcon 2019 noch nicht feststand und das Cinematic-Team sich daher auch nicht an einer Optik für diese Figur orientieren konnte. Die Verantwortlichen entschieden sich für ihren Trailer dann für eine schattenhafte Silhouette ohne festes Design, die viele Diskussionen und Theorien rund um das tatsächliche Aussehen des Jailers aufkommen lassen sollte. Auf den folgenden Bildern könnt ihr euch das Modell für den Jailer anschauen und einmal vergleichen, wie groß dieser Charakter im Vergleich zu einem normalen Menschen und einem Alten Gott ist. Dabei sollten Spieler allerdings bedenken, dass dieses Modell im Laufe der Alpha mehrere Größen durchlaufen ist und die Entwicklung von Shadowlands noch immer aktiv läuft. Die Optik und die Größe des Jailers könnten sich in den kommenden Wochen und Monaten also noch mehrmals ändern.       (via)