Direkt zum Inhalt

WoW Machinima: Der Cinematic Trailer „Journey to Gilneas“

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte ein YouTuber mit dem Namen Voolcan ein sehr interessantes Video auf dieser Plattform, welches im Grunde einen selbstgemachten Cinematic Trailer für World of Warcraft darstellt.

Teaser Bild von WoW Machinima: Der Cinematic Trailer „Journey to Gilneas“
Teaser Bild von WoW Machinima: Der Cinematic Trailer „Journey to Gilneas“

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte ein YouTuber mit dem Namen Voolcan ein sehr interessantes Video auf dieser Plattform, welches im Grunde einen selbstgemachten Cinematic Trailer für World of Warcraft darstellt. Diese im Verlauf eines Jahres in mühseliger Handarbeit erstellte Video trägt den Namen „Journey to Gilneas“ und dreht sich eigentlich vollständig um die Heimat der in Blizzards MMORPG vorhandenen spielbaren Worgen. Da sich viele Spieler von WoW bereits seit Jahren mehr Story-Elemente rund um die Worgen und Gilneas wünschen, sollte dieses von einem Fan erstellte Video auf jeden Fall bei vielen Personen auf großen Anklang stoßen. Was den eigentlichen Inhalt von „Journey to Gilneas“ betrifft, so folgt dieses von dem YouTuber Voolcan erschaffene Video einem Kurier aus Gilneas, der in den letzten großen Kriegen als Bote zwischen den Städten gedient hat und immer erfolgreich durch kriegerische Teile der Welt kam. Leider schützten ihn diese Erfahrungen aber nicht vor dem Angriff einer mysteriösen Kreatur, die zwar sein Pferd tötete, aber ihn selbst leicht verletzt am Leben ließ. Während der Kurier diese Ereignisse in einer wirklich gut umgesetzten Erzählung an Genn Graumähne weiterleitet, wird den Zuschauern nebenbei durch einige mühsam erstellte Szenen gezeigt, wie negativ sich der Krieg gegen die Untoten auf Gilneas auswirkt und wie die Worgen langsam über das Land herfallen. Wer sich für die Worgen von Gilneas interessiert und kein Problem mit Schöpfungen von Fans hat, der sollte sich den folgenden Cinematic Trailer auf jeden Fall anschauen.