Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Die Auswahl der Startzone und der Erweiterung

Der in dieser Woche auf die Testserver der Alpha von Shadowlands aufgespielte neue Build hat die Erstellung eines neuen Charakters für World of Warcraft ein wenig überarbeitet und ein neues Menü zu diesem Vorgang hinzugefügt.

Teaser Bild von Shadowlands: Die Auswahl der Startzone und der Erweiterung
Teaser Bild von Shadowlands: Die Auswahl der Startzone und der Erweiterung

Der in dieser Woche auf die Testserver der Alpha von Shadowlands aufgespielte neue Build hat die Erstellung eines neuen Charakters für World of Warcraft ein wenig überarbeitet und ein neues Menü zu diesem Vorgang hinzugefügt. In diesem neuen Fenster müssen erfahrene Spieler beim Erstellen eines neuen Twinks mit einer der älteren spielbaren Rassen angeben, ob sie mit diesem Charakter lieber auf der neuen Insel des Verbannten oder in dem Startgebiet des für diesen Helden ausgewählten Volkes beginnen möchten. Beispielsweise dürfen Menschen in diesem Fall dann zwischen der Insel und den Quests im Wald von Elwynn auswählen. Wenn Spieler einen Charakter mit einem verbündeten Volk erstellen oder einen anderen Helden auf Stufe 10 gespielt haben, dann können sie sich im Abenteuerführer eine Erweiterung aussuchen, die sie von Level 10 auf Level 50 bringen wird. Leider befindet sich dieser gesamte Teil der Levelphase im Moment noch immer mitten in der Entwicklung, weshalb das Ganze mit einer Vielzahl von Bugs verbunden ist. Beispielsweise treten bei den Quests für Cata, MoP und Legion eine Reihe von Problemen mit dem Phasing oder Levelanforderungen auf und die Quests für WotLK erfordern einen Flug nach Dalaran, der zu diesem Zeitpunkt viel zu teuer für frisch hochgespielte Charaktere ist. Da das Auswählen einer Erweiterung im Verlauf der Blizzcon 2019 noch als Gespräch mit Chromie beschrieben wurde, sollten Spieler davon ausgehen, dass dieser Teil der Levelphase im Verlauf der Alpha noch umfangreichen Änderungen unterzogen wird. Des Weiteren sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass der Abenteuerführer aktuell keine Quests für den Einstieg in die Gebiete von Cataclysm beinhaltet. Zusätzlich dazu werden diese Zonen auf der Weltkarte alle mit einem Levelbereich zwischen 30 und 50 angegeben. Da die End-Zonen aus Vanilla in der Alpha aktuell bei Stufe 30 enden, könnte ein Weg für die Levelphase die Gebiete von Vanilla und Cata miteinander kombinieren. Dieser Weg wäre allerdings ziemlich lang und Spieler würden vermutlich bereits lange vor den Gebieten aus Cata auf Stufe 50 steigen. Daher sind diese Angaben für die Zonen vermutlich einfach nur ein weiterer Teil der Alpha, der noch nicht korrekt umgesetzt wurde und viel Arbeit erfordert.   >,     (via)