Direkt zum Inhalt

Overwatch: Die Entstehungsgeschichte von Echo

Nachdem die Entwickler von Overwatch in dieser Woche bereits zwei recht eindeutige Teaser zu dem nächsten spielbaren Helden für diesen Titel auf Twitter veröffentlicht hatten, folgte im Verlauf des heutigen Nachmittags interessanterweise auch noch ein brandneues Video auf YouTube, welches nicht nur Echo als nächsten Charakter für Overwatch bestätigte, sondern auch noch auf die Entstehungsgeschichte dieser Figur einging.

Teaser Bild von Overwatch: Die Entstehungsgeschichte von Echo
Teaser Bild von Overwatch: Die Entstehungsgeschichte von Echo

Nachdem die Entwickler von Overwatch in dieser Woche bereits zwei recht eindeutige Teaser zu dem nächsten spielbaren Helden für diesen Titel auf Twitter veröffentlicht hatten, folgte im Verlauf des heutigen Nachmittags interessanterweise auch noch ein brandneues Video auf YouTube, welches nicht nur Echo als nächsten Charakter für Overwatch bestätigte, sondern auch noch auf die Entstehungsgeschichte dieser Figur einging. Diesem Video zufolge trägt Dr. Mina Liao wohl eine Teilschuld an der Erschaffung der in der Vergangenheit des Spiels rebellierenden Omnics und sie wurde kurz nach der ersten Angriffe der Omnics auf die Menschen für das ursprüngliche Team von Overwatch rekrutiert. Als Mitglieder dieser Organisation arbeitete Dr. Mina Liao weiter an der künstlichen Intelligenz von Maschinen und erschuf irgendwann Echo als Höhepunkt ihrer gesamten Arbeit. Leider deutet der Start des Videos darauf hin, dass Mina Liao einen Angriff auf ihre Forschungseinrichtung nicht überlebt hat und Echo das letzte Überbleibsel dieser Forscherin darstellt. Wer sich für die Entstehungsgeschichte von Echo interessiert und gerne mehr über die Lore von Overwatch erfahren möchte, der kann folgend selbst einen Blick auf das neue Video der Entwickler werfen.   Introducing Echo. An evolutionary robot programmed with a rapidly adapting artificial intelligence, Echo represents the cutting edge of technology.