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WoW: Einige Nerfs für den Verderbniseffekt „Zwielichtverwüstung“

Auch wenn der Verderbniseffekt Zwielichtverwüstung eine durchaus sinnvolle Wahl für Schadensverursacher darstellt, so offenbart dieser Effekt seine wahre Stärke aber erst in den Händen eines Tanks.

Teaser Bild von WoW: Einige Nerfs für den Verderbniseffekt „Zwielichtverwüstung“
Teaser Bild von WoW: Einige Nerfs für den Verderbniseffekt „Zwielichtverwüstung“

Auch wenn der Verderbniseffekt Zwielichtverwüstung eine durchaus sinnvolle Wahl für Schadensverursacher darstellt, so offenbart dieser Effekt seine wahre Stärke aber erst in den Händen eines Tanks. Da der verursachte Schaden dieses Effekts nämlich auf der maximalen Gesundheit des Anwenders basiert und Tanks für gewöhnlich kein Problem damit haben mehrere Gruppen von feindlichen NPCs gleichzeitig auf einen Haufen zu ziehen, konnten tankende Spieler mit Zwielichtverwüstung teilweise Unmengen an Schaden in einem überraschend kurzen Zeitraum verursachen. Die Stärke der Kombination eines Tanks mit diesem Verderbniseffekt machte sich besonders in den Verstörenden Visionen mit ihren vielen versprengten Gegnergruppen bemerkbar, die in den vergangenen Tagen selbst mit vielen Masken für Tanks keine große Herausforderung mehr darstellten. Um nun die Effektivität von Zwielichtverwüstung im Kampf gegen größere Mengen von Feinden zu reduzieren, haben die Entwickler mit dem letzten Hotfix für World of Warcraft einige Nerfs an diesem Effekt veröffentlicht. Diese Spielbalanceänderungen sorgten dabei dann dafür, dass der Flächeneffekt dieser Fähigkeit bei größeren Gegnergruppen weniger Schaden verursacht und nach zehn getroffenen Zielen sogar komplett verschwindet. Wer also zu viele Feinde gleichzeitig pullt, der kann diesen Effekt nicht mehr länger optimal verwendet. Da Zwielichtverwüstung bis zu fünf getroffenen Ziele aber keine Nachteile erhält, lässt sich dieser Effekt zumindest in Gegnergruppen einer durchschnittlichen Größe auch weiterhin wie gewohnt einsetzen.   Die Änderungen: Die Effektivität die Zwielichtverwüstung wurde reduziert, wenn dieser Effekt mehr als fünf Ziele gleichzeitig trifft. Der Schaden bei bis zu fünf Zielen ändert sich nicht. Ziele sechs bis zehn erleiden 50% weniger Schaden. Der Effektradius wird mit jedem getroffenen Feind über fünf Zielen kleiner. Nach 10 getroffenen Feinden verschwindet der Effekt.     We have made the following change to the Twilight Devastation corrupted effect. Twilight Devastation’s effectiveness has been reduced in situations where it strikes more than 5 targets. It has been changed as follows: Deals normal damage on up to 5 targets. Deals 50% reduced damage to targets 6 through 10. Shrinks in radius each time it damages a target above 5, causing it to disappear after hitting 10 targets.     (via)