Direkt zum Inhalt

WoW Classic: Der PTR für Phase 4 wurde gestartet

Nachdem findige Data Miner bereits vor mehr als einer Woche erste Hinweise auf einen öffentlichen Testserver für die Klassische Spielversion von World of Warcraft entdecken konnten, haben die für WoW Classic zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diesen speziellen Realm in der vergangenen Nacht nun tatsächlich gestartet.

Teaser Bild von WoW Classic: Der PTR für Phase 4 wurde gestartet
Teaser Bild von WoW Classic: Der PTR für Phase 4 wurde gestartet

Nachdem findige Data Miner bereits vor mehr als einer Woche erste Hinweise auf einen öffentlichen Testserver für die Klassische Spielversion von World of Warcraft entdecken konnten, haben die für WoW Classic zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diesen speziellen Realm in der vergangenen Nacht nun tatsächlich gestartet. Um an dieser Testphase teilzunehmen, müssen Spieler in ihrem Battle.Net Launcher einfach nur die Spielregion von World of Warcraft auf “PTR: World of Warcraft Classic” ändern und die für diesen umfangreichen Test benötigten Spieldaten herunterladen. Da die Daten für Phase 4 eine ziemlich geringe Größe besitzen und der Testserver von WoW die Daten der Liveserver mitverwenden kann, sollte die Installation des Testservers selbst bei einer niedrigen Verbindung recht schnell ablaufen. Was die aktuell auf dem PTR vorhandenen Inhalte betrifft, so dürfen die auf diesem Testserver spielenden Personen wohl einen ersten Blick auf die mit Phase 4 erscheinenden Neuerungen für WoW Classic werfen. Die Höhepunkte dieser Phase sind dabei dann selbstverständlich das im März erscheinende Arathibecken und der für April geplante Schlachtzug Zul’Gurub. Es sieht also aktuell ganz danach aus, als würden die Entwickler von WoW Classic ihren PTR tatsächlich dafür nutzen, um zukünftige Phasen bereits vor ihrer Freischaltung auf den Liveservern einigen umfangreichen Tests zu unterziehen. Zukünftige Aktivierungen des PTR könnten also auf den baldigen Start der nächsten Phase für WoW Classic hindeuten. Des Weiteren sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass der PTR aktuell einige Hinweise auf die baldige Freischaltung der WoW-Marke in WoW Classic beinhaltet. Diese Stellen sind aber scheinbar nur für die chinesische Version des Spiels bestimmt, weshalb Spieler in Europa und Nordamerika sich auch weiterhin keine Sorgen um diesen Aspekt des Spiels machen müssen. Schließlich beinhaltete der PTR zu WoW bereits in der Vergangenheit gelegentlich EXP-Tränke oder andere Inhalte für die asiatischen Spielregionen.   (via)