Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Der problematische Inhalt des Magierpakets

Der im Verlauf des gestrigen Abends für Hearthstone veröffentlichte Patch 16.4 brachte unter anderem das sogenannte “Magierpaket“ mit sich, welches den Spielern für den Preis von 9.99 Euro insgesamt fünf Kartenpackungen mit Karten für die Klasse des Magiers überlässt.

Teaser Bild von Hearthstone: Der problematische Inhalt des Magierpakets
Teaser Bild von Hearthstone: Der problematische Inhalt des Magierpakets

Der im Verlauf des gestrigen Abends für Hearthstone veröffentlichte Patch 16.4 brachte unter anderem das sogenannte “Magierpaket“ mit sich, welches den Spielern für den Preis von 9.99 Euro insgesamt fünf Kartenpackungen mit Karten für die Klasse des Magiers überlässt. Somit handelt es sich bei diesem Produkt um den ersten Vorstoß der Entwickler in den Bereich der klassenspezifischen Angebote rund um einzelne ausgewählte Klassen des Spiels. Auch wenn der verlangte Preis für fünf Kartenpackungen ein wenig hoch wirkt, so werden die Kosten in diesem Fall aber durch die Beschränkung auf eine Klasse und bestimmte Sets recht gut ausgeglichen. Leider hat sich mittlerweile aber herausgestellt, dass der Inhalt des Magierpakets nicht ganz so gut ist, wie es durch die ursprüngliche Variante der Patchnotes vermittelt wurde. Den ersten englischen Patchnotes und den aktuellen deutschen Patchnotes zufolge beinhaltet dieses neue Magierpaket nur Karten aus Verschwörung der Schatten, Retter von Uldum und Erbe der Drachen. Spieler würden beim Kauf des Pakets also auf jeden Fall eine Reihe von Magierkarten erhalten, die sie noch eine ganze Zeit lang im Standardformat des Spiels verwenden dürfen. In der vergangenen Nacht wurden allerdings die englischen Patchnotes zu Patch 16.4 aktualisiert und sie erwähnen nun, dass die Karten aus dem Magierpaket aus allen derzeit im Standardformat zugelassenen Sets für Hearthstone stammen können. Diese bereits durch Käufer bewiesene Erweiterung des Angebotes ist ein lästiges Problem für viele Spieler, weil die drei älteren Erweiterungen bereits in einigen Monaten aus dem Standardformat verschwinden. Einige der aus diesen teuren Packs stammenden Karten könnten in der nahen Zukunft also nur noch im Wilden Format zugelassen sein. Wer aktuell mit dem Gedanken spielt sich solch ein Magierpaket zu kaufen und seine Sammlung ein wenig mit Magierkarten aufzustocken, der sollte sich von Anfang an im Klaren darüber sein, dass er Karten aus allen sechs im Standardformat vorhandenen Sets erhalten kann und die Karten aus dem Hexenwald, Dr. Bumms Geheimlabor und Rastakhans Rambazamba bald nur noch im Wilden Format spielbar sein werden. Ob dieses neue Magierpaket unter diesen Umständen auch weiterhin einen Preis von 9.99 Euro rechtfertigt, muss jeder Fan des Magiers selbst entscheiden.   Mage Pack Bundle :For the first time ever, we’re offering a class-specific pack for a limited time! From February 26 – March 4 you can get 5 Mage Packs containing strictly Mage class cards from all expansions in Standard (The Witchwood, The Boomsday Project, Rastakhan’s Rumble, Rise of Shadows, Saviors of Uldum, and Descent of Dragons) for $9.99!   Magierpaket: Zum allerersten Mal bieten wir für kurze Zeit ein klassenspezifisches Paket an. Vom 26. Februar bis zum 4. März könnt ihr euch für 9,99 EUR 5 Magierpackungen sichern, die nur Magierkarten aus Standard enthalten (Verschwörung der Schatten, Retter von Uldum und Erbe der Drachen).       (via)