Direkt zum Inhalt

WoW: Mythic Jaina droppt wieder nur ein garantiertes Reittier

Ein in der vergangenen Woche für WoW veröffentlichter Hotfix sollte eigentlich dafür sorgen, dass die in der Schlacht um Dazar’alor vorhandene mythische Version von Jaina Prachtmeer in der Zukunft die doppelte Menge an garantierten Reittieren (für 20 Spieler) droppt und den siegreichen Spielern immer zwei Exemplare des beliebten Mounts Eisiger Gezeitensturm überlässt.

Teaser Bild von WoW: Mythic Jaina droppt wieder nur ein garantiertes Reittier
Teaser Bild von WoW: Mythic Jaina droppt wieder nur ein garantiertes Reittier

Ein in der vergangenen Woche für WoW veröffentlichter Hotfix sollte eigentlich dafür sorgen, dass die in der Schlacht um Dazar’alor vorhandene mythische Version von Jaina Prachtmeer in der Zukunft die doppelte Menge an garantierten Reittieren (für 20 Spieler) droppt und den siegreichen Spielern immer zwei Exemplare des beliebten Mounts Eisiger Gezeitensturm überlässt. Wer diesen Encounter in den letzten Tagen aber tatsächlich besiegt hat, der fand in der Leiche dieses Bosses weder das zusätzliche Mount noch die normalerweise gewährte Version dieses Reittieres. Scheinbar hat sich bei der Durchführung der Veränderung an der Beutetabelle ein kleiner Fehler in das Spiel eingeschlichen, weshalb dieser mythische Encounter in den vergangenen Tagen gar kein Reittier für die erfolgreichen Spieler droppte. Um diese Problematik auf eine möglichst simple Weise zu lösen, haben die Entwickler am vergangenen Wochenende nun über ihre Seite für den Kundensupport verkündet, dass sie die gesamte Änderung erst einmal wieder rückgängig gemacht haben. Aus diesem Grund droppt die mythische Version von Jaina Prachtmeer aktuell jetzt auch wieder eine garantierte Version von Eisiger Gezeitensturm. Wer diesen Boss nun bezwingt, der darf sich jetzt zumindest über die üblichen Belohnungen freuen. Was die Verdopplung des Mount betrifft, so arbeiten das Entwicklerteam derzeit daran die Ursachen für den Fehler zu entdecken und eine Lösung für das Problem zu finden. Vermutlich werden die Entwickler diese Änderung in der nahen Zukunft also irgendwann zurückbringen. Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass der Kundensupport von World of Warcraft den Spielern keine zusätzlichen Exemplare des Mounts überlässt. Es lohnt sich also nicht ein Ticket zu eröffnen und nach einer zweiten Version dieses Reittieres zu fragen.   We should have received two mounts after today’s hotfix, however after we kill Jaina we receive no mount at all. We identified an issue were Lady Jaina Proudmoore was not dropping any Glacial Tidestorm mounts on Mythic difficulty. She has been reverted to now drop only 1 mount again while the underlying issue is investigated. Customer Support will not be granting additional mounts while the drop rate is reverted.     (via)