Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Addon in WoW: Die Tooltips der Verderbniseffekte verbessern

Die seit der Veröffentlichung von Patch 8.3 auf Ausrüstungsteilen auftauchenden Verderbniseffekte existieren jeweils in drei verschiedenen Rängen, die den Spielern unterschiedliche Mengen an Verderbnis und unterschiedlich stark ausgeprägte Vorteile gewähren.

Auch wenn das Identifizieren der einzelnen Ränge im Grunde sehr simpel sein sollte, so ist das Einstufen dieser Effekte aber besonders für unerfahrene Spieler eine kleine Herausforderung. Die Schwierigkeit kommt in diesem Fall dann von der Anzahl der verschiedenen Effekte, der teilweise ähnlich klingenden Namen, den variierenden Stärken der Effekte und der je nach Rang oder Effekt überraschend weit auseinanderliegenden Mengen an Verderbnis. Um das Einstufen und das Besprechen der Verderbniseffekte möglichst simpel zu gestalten, wurde vor Kurzem nun ein praktisches kleines Addon mit dem simplen Namen “Corruption Tooltips” veröffentlicht. Dieses neue Addon überarbeitet dabei dann  die Tooltips der Verderbniseffekte und sorgt einfach nur dafür, dass neben dem Verderbniswert eines verdorbenen Ausrüstungsteils auch noch immer der Name des jeweiligen Effekts und sein Rang angezeigt wird. Spieler sehen also direkt auf einen Schlag, welchen Effekt sie erhalten haben und auf welchem der drei möglichen Ränge sich ihre Fähigkeit befindet. Da dieses Addon weder Einstellungen noch zusätzliche Addons benötigt, kann dieses Hilfsmittel im Grunde von allen daran interessierten Personen ohne größere Schwierigkeiten installiert werden.     (via)