Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Mythic Ra-den: Ein längerer Respawn und weniger Gesundheit

Da die mythische Version von Ra-den einen überraschend kurzen Respawntimer verwendete und bei einem “Wipe” bereits nach einigen Sekunden erneut an seiner Position innerhalb der Instanz auftauchte, konnten in der vergangenen Woche mehrere erfahrene Top-Gilden das taktische Zurücksetzen dieses Encounters dafür ausnutzen, um den Kampf mit einigen sehr nützlichen Stärkungszaubern zu starten und sich einen kleinen Vorteil zu sichern.

Auch wenn dieses Vorgehen nicht wirklich als Exploit eingestuft wurde, so entsprachen die Taktiken rund um diesen kurzen Respawn aber trotzdem nicht wirklich den Vorstellungen der Entwickler für den Kampf gegen Ra-den. Aus diesem Grund verkündeten die Verantwortlichen bereits vor einigen Tagen, dass sie Ra-den mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche ein wenig verändern möchten. Passend zu dieser Ankündigung des Entwicklerteams hat die erfahrene Top-Gilde Complexity Limit in ihrem gestern Abend durchgeführten Kampf gegen den mythischen Ra-den bemerkt, dass dieser Boss tatsächlich ein wenig angepasst wurde und sich ein wenig von seiner Version aus der letzten Woche unterscheidet. Den Berichten dieser Spieler zufolge wurde der zuvor nur 12 Sekunden lange Respawntimer des Bosses deutlich erhöht, sodass Spieler die Tricks mit dem Zurücksetzen des Encounters nicht mehr wirklich verwenden können. Um den Wegfall dieses Vorteils auszugleichen und den Boss nicht unbedingt schwerer zu gestalten, haben die Entwickler scheinbar auch noch die Gesundheit des Bosses und die Lebenspunkte seiner Adds auf Mythic um jeweils 5% reduziert. Diese Beobachtungen von Limit decken sich mit den mittlerweile veröffentlichten englischen Patchnotes für den neuestens Hotfix für World of Warcraft, die unter anderem eine bei 5% liegende Reduzierung der Lebenspunkte von Ra-den angeben. Zusätzlich dazu geht aus diesen Patchnotes auch noch hervor, dass die Entwickler mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche einige nervige Bugs mit dem Kampf gegen Ra-den behoben haben. Aus diesem Grund sollten Dots nicht mehr über den Kampf hinweg anhalten, Begleiter sollten nicht mehr das Ziel einiger Fähigkeiten werden und die Adds sollten nicht mehr das Kanalisieren von Fähigkeiten abbrechen.   Reduced the health of Ra-den, Essence of Void, Essence of Nightmare, Crackling Stalker, Void Hunter, and Night Terror by 5% on Mythic difficulty.       (via)