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Limit in Ny’alotha: N’Zoth wurde für ganz Nordamerika despawned

Wie bereits in einem anderen Beitrag auf dieser Seite erwähnt wurde, steht die nordamerikanische Top-Gilde Complexity Limit aktuell vor N’Zoth in der mythischen Version von Ny’alotha und versucht die nur auf Mythic vorhandene geheime Phase dieses Encounters zu bewältigen.

Teaser Bild von Limit in Ny’alotha: N’Zoth wurde für ganz Nordamerika despawned
Teaser Bild von Limit in Ny’alotha: N’Zoth wurde für ganz Nordamerika despawned

Wie bereits in einem anderen Beitrag auf dieser Seite erwähnt wurde, steht die nordamerikanische Top-Gilde Complexity Limit aktuell vor N’Zoth in der mythischen Version von Ny’alotha und versucht die nur auf Mythic vorhandene geheime Phase dieses Encounters zu bewältigen. Während diese Phase für gewöhnlich immer dafür sorgte, dass die Gruppe über ein Portal in die Herzkammer von Azeroth reiste und diesen Ort vor den Dienern der Alten Götter schützte, entschieden sich diese Top-Spieler in der vergangenen Nacht nach mehreren Wipes aber für eine neue Taktik. In dem Versuch mit dieser neuen Strategie ignorierten die Mitglieder von Limit das Portal und kämpften einfach nur weiter gegen den zu diesem Zeitpunkt nicht durch seinen Psychischen Panzer geschützten N’Zoth. Da der Kampf sich zu diesem Zeitpunkt eigentlich in der Herzkammer abspielen sollte, setzte der Alte Gott in diesem Moment nur die Fähigkeit Ewige Qualen ein, die allerdings nur geringen Schaden am gesamten Raid verursachte und einfach nur etwas Arbeit der Heiler erforderte. Durch diese Vorgehensweise konnte Limit die Gesundheit des Bosses auf 25% bringen. Zu diesem Zeitpunkt schützte sich N’Zoth allerdings erneut mit seinem Psychischen Panzer und den Spielern von Limit blieb nichts anderes übrig, als das Portal zu betreten und die Phase in der Herzkammer abzuschließen. Zu ihrer Überraschung trafen die Spieler nach dem Abschluss der Phase und ihrer Rückkehr nach Ny’alotha allerdings nicht erneut auf den auf 25% Gesundheit herunter geprügelten Boss, sondern sie standen einfach nur in einer beinahe leeren Kammer ohne den Alten Gott. Bei dem nächsten Versuch mit der gleichen Taktik zeigte sich dann plötzlich, dass  Ewige Qualen wesentlich mehr Schaden verursachte und Limit ihre neue Strategie für den Kampf nicht mehr länger verwenden konnte. Den Berichten der Spieler von Limit zufolge handelte es sich bei dem Verschwinden des Bosses nicht um einen Zufall. Angeblich haben die Entwickler von Blizzard Entertainment den Boss absichtlich despawned und kurz darauf dann per Hotfix den Schaden von Ewige Qualen korrigiert (War wohl verbuggt). Auf diese Weise sollte verhindert werden,  dass die Spieler von Limit diesen Encounter mit ihrer auf nicht korrekt funktionierenden Mechaniken basierenden Taktik töten können. Auch wenn, der Boss die letzten 25% seiner Gesundheit durch den Enrage vermutlich nicht mehr in diesem Versuch verloren hätte. Scheinbar stellt das Besuchen der Herzkammer einen wichtigen Teil des mythischen Kampfes dar, der nicht einfach so ignoriert werden kann und sogar das Eingreifen der Entwickler erforderte. In den nächsten Stunden oder Tagen sollte sich zeigen, wie dieser Kampf genau ablaufen soll und welche Elemente im Moment noch nicht korrekt gespielt werden. Interessanterweise haben die Verantwortlichen von Blizzard in ihrer Eile allerdings nicht nur den Boss für Limit entfernt, sondern die Maßnahme des Entwicklerteams wirkte sich auf jede in Nordamerika aktive Version dieses Encounters aus. Es gab also eine Reihe von nordamerikanischen Spielern, die mit ihren Schlachtzügen gegen den Alten Gott auf Normal oder Hero kämpften und plötzlich ebenfalls vor einem leeren Raum mit einem komplett entfernten Boss standen. Berichte zu diesem ärgerlichen Vorfall lassen sich aktuell sowohl auf Reddit als auch in den Foren des Spiels finden.   Der Boss despawned:     Der neue Schaden von Ewige Qualen:   Raise your hand if you’ve ever been the cause of a boss being despawned for an entire region ??‍♂️#RWF #LimitRaids #WeAreCOL pic.twitter.com/ELSj8JSrW0— COMPLEXITY-LIMIT (@LimitGuild) February 3, 2020     (via)