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Blizzard: Beschädigte Server Blades werden erstattet oder ersetzt

Im vergangenen Dezember 2019 haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment damit begonnen die im September des gleichen Jahres über eine Wohltätigkeitsaktion verkauften Server Blades von World of Warcraft an die entsprechenden Kunden zu verschicken.

Teaser Bild von Blizzard: Beschädigte Server Blades werden erstattet oder ersetzt
Teaser Bild von Blizzard: Beschädigte Server Blades werden erstattet oder ersetzt

Im vergangenen Dezember 2019 haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment damit begonnen die im September des gleichen Jahres über eine Wohltätigkeitsaktion verkauften Server Blades von World of Warcraft an die entsprechenden Kunden zu verschicken. Leider sorgte die von vielen Käufern als unzureichend eingestufte Verpackung dieser Waren in Kombination mit dem stressigen Versand der Feiertage dafür, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl dieser Produkte beschädigt bei ihren Käufern angekommen sind. Die Schäden reichten dabei dann von simplen Problemen mit der Plexiglashülle des Blades bis zu tatsächlich Schäden an dem eigentlichen Artikel. Selbstverständlich führten diese Schäden zu Beschwerden von Käufern und vielen auf Reddit und in den Foren veröffentlichten Gesprächen mit dem Kundensupport von Blizzard Entertainment. Nachdem es in den vergangenen Wochen keine Neuigkeiten zu dieser Situation gegeben hatte, haben die Verantwortlichen sich im Verlauf des gestrigen Tages aber wohl endlich per E-Mail an alle Käufer dieser Server Blades gewandt. Diese Nachricht beinhaltete erst einmal eine Entschuldigung für den problematischen Versand dieser Artikel. Des Weiteren sollte diese Mail die Käufer von beschädigten Produkten darauf hinweisen, dass ihnen aktuell drei auf den Schäden ihres Server Blades basierende Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Wenn das Produkt selbst beschäftigt ist, dann können die Käufer entweder ihr Geld zurückverlangen oder sie nutzen ein von Blizzard bereitgestelltes Versandetikett dafür, um das kaputte Blade zurückzuschicken und einen Ersatz zu erhalten. Sollte nur die Plexiglashülle gelitten haben, schicken die Verantwortlichen den Käufern komplett kostenlos einen Ersatz zu. In dem zweiten Fall müssen die Käufer den Entwicklern keinen Artikel zuschicken. Wichtig an dem Umtausch des beschädigten Produkts gegen einen neuen Artikel ist allerdings der Umstand, dass diese Server Blades einen nur in einer limitierten Stückzahl vorhandenen Fanartikel darstellen. Möglicherweise gibt es also nicht genug übrig gebliebene Blades, um jedes beim Versand beschädigte Produkt zu ersetzen. Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gehen in diesem Fall nach der Philosophie “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vor, weshalb Besitzer eines kaputten Blades sich möglich schnell an den Kundensupport wenden sollten. Wer zu lange wartet, der kann möglicherweise nur noch sein Geld für das Produkt zurückerhalten. Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass es zwei verschiedene Arten von Blades gibt und der an Käufer verschickte Ersatz möglicherweise eine etwas andere Größe oder einen anderen Aufbau als das Original besitzt.   Greetings, We’re writing to you because you purchased one of the limited-edition World of Warcraft Charity Server Blades made available through the Blizzard Gear Store in September 2019—and over the past few weeks, it’s come to our attention that some of them may have been damaged in transit. If you received one of these damaged blades, we’d like to offer our sincere apologies; we know you were looking forward to receiving this piece of World of Warcraft history, and we regret any disappointment we may have caused when your item arrived in an unacceptable condition. To help set things right, we’d like to present a couple of different options. Please take a moment to review them, and—if you haven’t already submitted a request with Blizzard Gear Store customer support—reach out to us by March 31, 2020 to let us know which option you’d prefer: If the actual server blade hardware was damaged, you’re eligible to receive a complete replacement free of charge*. We will send you a return shipping label so you can send the complete damaged item back to us. Your replacement will be sent once we receive the damaged blade and the replacement is available. If the plexiglass cover or stand was damaged, we will send a new cover or stand free of charge. In this case, you do not need to send anything back to us. If you would instead prefer to receive a refund for your damaged item, we will send you a return shipping label so you can send the complete damaged item back to us for a refund.   If you’d like to move forward with a replacement or refund, and you have NOT already placed a request through the Blizzard Gear Store, please follow the instructions below by March 31, 2020. Log in to the Order History section of the Blizzard Gear Store: https://gear.blizzard.com/us/sales/order/history/ Please be sure to use only this direct link; our Gear Store changed recently and any other links will point you to the new storefront where your order won’t appear Locate your order for the Charity Server Blade and click View Order. Your order number is [#]. Click Return in the top right. Fill out the dropdown boxes appropriately, and then use the Add Comments section to tell us: Whether there is damage to the plastic cover, the server blade itself, or both components Please be as clear and thorough in your initial request as possible, as this will help get you the right materials. Click Submit Return. Your return will be visible from the My Returns page.   Please note that due to the custom nature of the plexiglass covers and the time needed to remanufacture them, it may take up to approximately 15 weeks for shipment. *With the limited-edition nature of the server blades, replacement quantities are limited, so please reach out to us as soon as possible if you received damaged server hardware. We’ll replace on a first-come, first-served basis or otherwise provide refunds. As there are two very similar types of blades, the replacement may be a slightly different size and configuration from the one you originally received. We apologize for the inconvenience and thank you again for your support and understanding. Sincerely, The World of Warcraft Team     (via)