Direkt zum Inhalt

Ny’alotha: Der legendäre Umhang ist notwendig für den Kampf gegen N’Zoth

Wer die Questreihe zum Freischalten des legendären Umhangs Ashjra’kamas, Tuch der Entschlossenheit abschließt, der erhält irgendwann einen wagen Hinweis darauf, dass dieser Umhang nicht nur notwendig für die Verstörenden Visionen ist, sondern auch eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen N’Zoth spielen wird.

Teaser Bild von Ny’alotha: Der legendäre Umhang ist notwendig für den Kampf gegen N’Zoth
Teaser Bild von Ny’alotha: Der legendäre Umhang ist notwendig für den Kampf gegen N’Zoth

Wer die Questreihe zum Freischalten des legendären Umhangs Ashjra’kamas, Tuch der Entschlossenheit abschließt, der erhält irgendwann einen wagen Hinweis darauf, dass dieser Umhang nicht nur notwendig für die Verstörenden Visionen ist, sondern auch eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen N’Zoth spielen wird. Nachdem Ny’alotha in der vergangenen Woche nun endlich auf den Liveservern von WoW freigeschaltet wurde und die ersten Spieler gegen diesen Alten Gott ins Feld ziehen konnten, hat sich nun auch endlich herausgestellt, warum die Spieler diesen Umhang benötigen und was für negative Auswirkungen das Fehlen dieses Items hat. Wenn Spieler den Kampf gegen N’Zoth selbst oder dem vor ihn positionierten Panzer starten und ihre Version von Ashjra’kamas, Tuch der Entschlossenheit nicht ausgerüstet haben, dann werden diese Spieler direkt von dem Einfluss des Alten Gottes übermannt und das Opfer einer nicht zeitlich begrenzten Gedankenkontrolle. In dieser Situation bleibt dem restlichen Schlachtzug nichts anderes übrig, als den betroffenen Spieler zu töten und den Encounter komplett ohne ihn zu absolvieren. Eine Wiederbelebung im Kampf würde nur dazu führen, dass der Spieler erneut ein Opfer der Gedankenkontrolle wird und noch einmal getötet werden muss. Vor dem Kampf gegen einen der zwei Aspekte von N’Zoth sollten Spieler also immer kontrollieren, ob sie auch wirklich ihren Umhang tragen. Ansonsten sollten die Spieler von World of Warcraft erst einmal davon ausgehen, dass diese Gedankentrolle auch im LFR-Tool vorhanden ist und sich dort ebenfalls nur durch den Tod des betroffenen Charakters entfernen lässt. Auch wenn dieser Aspekt des Kampfes im Raidfinder noch nicht offiziell bestätigt wurde, so wird eine Änderung dieser Mechanik für das LFR-Tool aktuell aber von vielen Spielern als sehr unwahrscheinlich eingestuft. Schließlich passt dieser Effekt perfekt zu den Themen von N’Zoth und das Beschaffen des Umhangs stellt nicht wirklich eine Herausforderung dar. Besucher des LFR-Tools sollten bei den letzten beiden Bossen des Raids trotzdem damit rechnen, dass der eine oder andere Spieler nicht im Besitz von Ashjra’kamas, Tuch der Entschlossenheit ist.       (via)