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WoW: Ein geplaner Nerf für den Verderbniseffekt “Unendliche Sterne”

Wer sich in den letzten Tagen damit beschäftigt hat, welcher mit Patch 8.3 eingeführte positive Verderbniseffekt vermutlich am besten für die eigene Spielweise ist, der sollte eigentlich bereits bemerkt haben, dass die Fähigkeit Unendliche Sterne in den vergangenen Tagen sehr stark dominierte und für alle Schadensverursacher mit weitem Abstand ganz oben auf ihrer Liste stand.

Teaser Bild von WoW: Ein geplaner Nerf für den Verderbniseffekt “Unendliche Sterne”
Teaser Bild von WoW: Ein geplaner Nerf für den Verderbniseffekt “Unendliche Sterne”

Wer sich in den letzten Tagen damit beschäftigt hat, welcher mit Patch 8.3 eingeführte positive Verderbniseffekt vermutlich am besten für die eigene Spielweise ist, der sollte eigentlich bereits bemerkt haben, dass die Fähigkeit Unendliche Sterne in den vergangenen Tagen sehr stark dominierte und für alle Schadensverursacher mit weitem Abstand ganz oben auf ihrer Liste stand. Laut Seiten wie beispielsweise bloodmallet.com liegt dieser Effekt unter den richtigen Voraussetzungen scheinbar satte 10.000 DPS über dem auf dem zweiten Platz untergebrachten Verderbniseffekt. Die Stärke von Unendliche Sterne stammt dabei dann aus der Kombination eines hohen Grundschadens mit einem eingebauten stapelbaren Debuff für getroffene Feinde, der den Schaden dieser Sterne noch weiter in die Höhe treibt. Da solch eine Dominanz einer einzigen Fähigkeit selten den Plänen der Entwickler entspricht und auf Dauer nur zu Problemen führt, sollte es nur die wenigsten Spieler überraschen, dass Community Manager Kaivax in der vergangenen Nacht einen geplanten Nerf für Unendliche Sterne in den Battle.Net Foren angekündigt hat. Dieser vermutlich bereits per Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielte Nerf hat den verursachten Schaden dieses Verderbniseffekts auf allen Stufen von Verderbnis um insgesamt 25% reduziert. Auch wenn 25% bei der starken Dominanz dieser Effekt etwas gering erscheint, so müssen Spieler für diesen Effekt aber auch eine hohe Menge an Verderbnis ausgleichen und die Entwickler wollen diesen Vorteil vermutlich nicht komplett zerstören. Die nächsten Tage werden zeigen, ob eine Schadensreduzierung von 25% dafür ausreicht, um Unendliche Sterne in fairere Bahnen zu bringen. We’re working on a hotfix that will adjust the Infinite Stars Corruption Effect: Items Corruption Effects Infinite Stars damage at all Corruption levels has been reduced by 25%.   This hotfix should go live in the next few hours, and will appear in our next hotfixes update tomorrow.     (via)