Direkt zum Inhalt

Patch 8.3: Verdorbene Gegenstände können Sockelplätze erhalten

Mit dem am 15. Januar 2019 in Europa erscheinenden Patch 8.3 werden die Entwickler von World of Warcraft unter anderem das brandneue Verderbnis-System für Gegenstände in dieses MMORPG einbauen, welches bei beinahe allen Ausrüstungsteilen aus der vierten Saison von BfA als Ersatz für die umstrittenen titanengeschmiedeten Verbesserungen fungieren soll.

Teaser Bild von Patch 8.3: Verdorbene Gegenstände können Sockelplätze erhalten
Teaser Bild von Patch 8.3: Verdorbene Gegenstände können Sockelplätze erhalten

Mit dem am 15. Januar 2019 in Europa erscheinenden Patch 8.3 werden die Entwickler von World of Warcraft unter anderem das brandneue Verderbnis-System für Gegenstände in dieses MMORPG einbauen, welches bei beinahe allen Ausrüstungsteilen aus der vierten Saison von BfA als Ersatz für die umstrittenen titanengeschmiedeten Verbesserungen fungieren soll. Da die Verantwortlichen den Zufallsfaktor bei diesem System eigentlich ein wenig zurückschrauben wollten, gingen viele Spieler in den vergangenen Wochen davon aus, dass verdorbene Gegenstände zwar zufällige Tiers an Verderbnis und zufällige positive Effekte besitzen, aber dafür dann halt keine zufälligen Verbesserungen in Form von tertiären Werten oder Sockelplätzen erhalten können. Diese Vermutung wurde durch den ebenfalls in Patch 8.3 enthaltenen Gegenstand Gouged Eye of N’Zoth bestärkt, der von Wrathion verkauft wird und leere Sockelplätze zu normalen oder verdorbenen Gegenständen hinzufügt. Interessanterweise hat sich diese glaubhafte Theorie der Community mittlerweile allerdings als falsch herausgestellt. Durch umfangreiche Tests konnten die auf dem PTR von Patch 8.3 spielenden Personen nämlich entdecken, dass die verdorbenen Ausrüstungsteile zusätzlich zu ihrer Verderbnis auf jeden Fall auch noch leere Sockelplätze oder tertiären Werte als zusätzlichen Bonus erhalten können. Wer in Patch 8.3 also sein BiS Item möchte, der muss sich bei der Verderbnis selbst, bei den zufällig ausgewählten positiven Effekten und bei den zusätzlichen Verbesserungen auf den Zufallsfaktor verlassen. Auch wenn das nützliche Gouged Eye of N’Zoth und die M+ Truhe das Ganze zumindest ein wenig abschwächen, so gibt es im nächsten Content Update für WoW aber leider trotzdem noch immer eine Reihe von zufälligen Faktoren, die ein Spieler selbst nicht wirklich beeinflussen kann.       (via)