Direkt zum Inhalt

Zukünftige Todesritter: Die Veteranen des Vierten Krieges

Wer aktuell einen Todesritter in World of Warcraft erstellt, der erhält automatisch die passive Fähigkeit Veteran des Dritten Krieges, die die Ausdauer des eigenen Helden um satte 10% erhöht.

Teaser Bild von Zukünftige Todesritter: Die Veteranen des Vierten Krieges
Teaser Bild von Zukünftige Todesritter: Die Veteranen des Vierten Krieges

Wer aktuell einen Todesritter in World of Warcraft erstellt, der erhält automatisch die passive Fähigkeit Veteran des Dritten Krieges, die die Ausdauer des eigenen Helden um satte 10% erhöht. Auch wenn der Effekt dieser Fähigkeit sehr simpel und beinahe schon uninteressant ist, so zeichnet sich dieser Effekt aber hauptsächlich durch seine Bedeutung in der Geschichte von Azeroth aus. Durch diese passive Fähigkeit werden die aktuellen Todesritter nämlich als Soldaten gegenzeichnet, deren Leben im Kampf gegen die Geißel oder die brennende Legion im Dritten Krieg endet. Nach ihrem Ableben wurden diese Kämpfer dann von dem Lichkönig (Arthas) gesammelt und an der Seite von vielen anderen Todesrittern wiederbelebt. Interessanterweise konnten Data Miner in dem neuesten Build für den derzeit laufenden PTR von Patch 8.3 nun die neue passive Fähigkeit Veteran des Vierten Krieges entdeckten, die scheinbar für alle zukünftigen Todesritter bestimmt ist, die als Rasse einen Pandaren oder ein verbündetes Volk auswählen. Diese neue Todesritterfähigkeit funktioniert dabei dann allerdings genauso wie Veteran des Dritten Krieges und gewährt den Spielern einfach nur einen Bonus von 10% auf die Ausdauer ihres Helden. Der neue Name soll in diesem Fall einfach nur zeigen, dass die etwas neueren Todesritter nicht aus WotLK stammen, sondern von dem neuen Lichkönig Bolvar Fordragon für den Konflikt in der kommenden Erweiterung Shadowlands wiederbelebt wurden. Der andere Name dieser Fähigkeit stellt somit einen Indikator für die vergangene Zeit zwischen den Erweiterungen dar und kennzeichnet die neueren Todesritter als eine andere Generation von untoten Kämpfern. Auch wenn viele Spieler mit einem Todesritter diese Anspielung auf die Geschichte des Spiels vermutlich komplett ignorieren werden, so handelt es sich bei dieser neuen passiven Fähigkeit aber dennoch um eine gern gesehene Änderung, die trotz ihrer geringen Auswirkungen überraschend viel bedeutet.   NEW  Veteran of the Fourth War   Stamina increased by 10%.     (via)