Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Shadowland Cinematic: Die Reaktionen der Menge auf der Blizzcon 2019

Wenn die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ein neues Cinematic auf einer ihrer Messen oder Auftritte enthüllen, dann zeigen sie es den Zuschauern zu Hause vor den Bildschirmen für gewöhnlich auf eine Weise, die die Geräusche der Halle und Reaktionen der vor Ort anwesenden Fans ausblendet.

Da es allerdings auch ganz interessant sein kann, wie eine anwesende und gehypte Menge an Fans auf die Präsentation solch eines Cinematics reagiert, veröffentlichte Blizzards Cinematic Director Supervisor Brian Horn vor Kurzem eine sehr interessante Version des Shadowland Intro Cinematics auf YouTube. Dieses Video spielt das eigentliche Cinematic im Hintergrund ab und im Vordergrund sieht man die auf der Blizzcon 2019 gefilmte Menge an Besuchern der Messe. Auch wenn das Cinematic selbst sich nicht geändert hat, so sehen Fans durch diese spezielle Aufnahme aber sehr schön, wie die anwesenden Fans reagiert haben, wie positiv das Video aufgenommen wurde und welche Momente zu besonders lauten Reaktionen führten. Zusätzlich dazu hat Cinematic Director Supervisor Brian Horn diese Version des Cinematics auch noch dafür genutzt, um alle Personen zu ehren, die an der Erschaffung des Shadowland Cinematics beteiligt waren. Er entschied sich wohl für diesen Schritt, weil die Credits nur im Spiel selbst zu sehen sind und Spieler selten einen Blick darauf werfen, wie viele Leute eigentlich an so einem Video mitarbeiten. Dieser Ehrung zufolge wurde das Cinematic zu Shadowland von mindestens 169 verschiedenen Mitarbeitern von Blizzard Entertainment erschaffen. Die in der Beschreibung des Videos vorhandenen Credits beinhalten laut Brian Horn nämlich nur die meisten Menschen, deren Arbeit in dieses Projekt geflossen ist. Auf jeden Fall ist selbst die unvollständige Liste beeindruckend lang und sollte auf jeden Fall den einen oder anderen Fan überraschen.   If you want to hear how well it went over in front of a crowd of 30,000 people, check out his edit I madehttps://t.co/gzbOrRkJqmSince you can usually only view credits in the game, I’ve made an effort to list everyone with a direct role on this piece in the description.— Brian Horn (@ovalteens) November 4, 2019     (via)