Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von WoW Shadowlands: Die Rolle von Tyrande in diesem Addon

Auch wenn es in der Anfangszeit von Battle for Azeroth und mit der Einführung der Kriegsfront an der Dunkelküste eigentlich noch so aussah, als würde Tyrande Wisperwind im Verlauf der aktuellen Erweiterung eine sehr wichtige Rolle spielen, so hat sich dieser Handlungsstrang des Spiels in den letzten Monat aber ein wenig im Sand verlaufen und Patch 8.3 scheint diesen Charakter auch nicht wieder in den Vordergrund der Ereignisse zu rücken.

Scheinbar läuft die verbleibende Geschichte von Tyrande in diesem Addon darauf hinaus, dass sie sich zwar weiterhin an Sylvanas und der Horde rächen möchte, aber keine direkte Gelegenheit dazu erhält und im Kampf gegen die alten Götter eher eine Randfigur darstellt. Da dieser Charakter aber sehr beliebt ist und viele Spieler die Nachtelfen möchten, wollten auf der Blizzcon 2019 einige Fans von den Entwicklern erfahren, ob die Tyrande in der kommenden Erweiterung “Shadowlands“ weiterhin so behandeln werden oder ob die Geschichte dieser Figur tatsächlich fortgesetzt wird. In ihrer Antwort auf diese durchaus interessante Frage erklärten die Entwickler von World of Warcraft, dass die Spieler in Shadowlands durchaus mehr über die Geschichte von Tyrande erfahren werden. Sie ist noch immer sehr aufgebracht über den Verlust ihrer Heimat und ihrer Leute und bricht daher nach Ardenweald auf, um dort Antworten auf einige ihrer Fragen von den dort vorhandenen Seelen und Naturgeistern zu erhalten. Leider dürfen die Entwickler im Moment noch nicht genauer auf diesen Aspekt der Geschichte des nächsten Addons eingehen, weil er angeblich zu viele Spoiler beinhaltet. Tyrande soll in der nächsten Erweiterung für World of Warcraft aber auf jeden Fall eine entscheidende Rolle spielen und sogar einen für die gesamte Hintergrundgeschichte sehr wichtigen Moment in Ardenweald erhalten. Genauere Informationen zu Tyrandes Auftritt im nächsten Addon werden wir wohl erst dann erhalten, wenn sich diese Erweiterung in der Alpha oder Beta befindet.   “We’re gonna learn more about Tyrande’s story. Obviously, she is still very upset about what happened to her people. That’s going to lead her to Ardenweald. She’s gonna get some answers to some questions, and there’s gonna be some stuff coming with her that’s too spoiler-y to talk about but there’s more Tyrande…. All I can say is she has a pretty big story moment in Ardenweald. Very big role also.”     (via)