Direkt zum Inhalt

Halloween Horror: Die Probleme mit dem Skin von Ashe sollen bald behoben werden

Das in der vergangenen Woche in Overwatch gestartete Ingame Event Halloween Horror brachte unter anderem einen brandneuen Warlock-Skin für den Charakter Ashe mit sich, der diese normalerweise eher auf einem futuristischen Wilden Westen basierende Heldin in eine dämonische Hexenmeisterin mit einer magischen verstärkten Waffe verwandelt.

Teaser Bild von Halloween Horror: Die Probleme mit dem Skin von Ashe sollen bald behoben werden
Teaser Bild von Halloween Horror: Die Probleme mit dem Skin von Ashe sollen bald behoben werden

Das in der vergangenen Woche in Overwatch gestartete Ingame Event Halloween Horror brachte unter anderem einen brandneuen Warlock-Skin für den Charakter Ashe mit sich, der diese normalerweise eher auf einem futuristischen Wilden Westen basierende Heldin in eine dämonische Hexenmeisterin mit einer magischen verstärkten Waffe verwandelt. Auch wenn die Optik dieses Skins enorm positiv von der Community aufgenommen wurde und es in diesem Bereich eigentlich keine Beschwerden gibt, so sind die Spieler aber sehr unzufrieden damit, wie negativ sich dieses alternative Design auf das Anvisieren mit der Waffe dieses Charakters auswirkt. Durch diesen Skin wird die Waffe selbst beim Anvisieren nämlich etwas größer dargestellt und das normalerweise recht große Zielfenster wird wesentlich kleiner und leuchtet in einem recht nervigen Gelbton. Zusammen sorgen diese beiden Aspekte leider dafür, dass das Anvisieren von Feinden mit diesem dämonischen Skin wesentlich problematischer ist, als es normalerweise der Fall wäre. Aufgrund der Kritik an diesem Aspekt des Skins hat sich Game Director Jeff Kaplan vor Kurzem auf Reddit zu Wort gemeldet und dort dann verkündet, dass die Entwickler die Beschwerden aus der Spielerschaft durchaus nachvollziehen können. Aus diesem Grund haben die verantwortlichen Game Designer sich laut Jeff Kaplan auch schon vor Kurzem dazu entschieden, den Warlock-Skin von Ashe noch einmal ein wenig zu überarbeiten und das Anvisieren mit einer durch diesen Skin modifizierten Waffe wesentlich angenehmer zu gestalten. Auch wenn die Entwickler somit bereits an einer Lösung für diese Probleme arbeiten, so steht im Moment aber leider noch nicht genau fest, wann diese Verbesserungen die Liveserver von Overwatch erreichen werden. Zumindest dürfen sich Fans von Ashe jetzt darüber freuen, dass sie nicht dauerhaft mit diesen Problemen zurechtkommen müssen.   Jeff Kaplan: we’re still working out a time table to patch this fix in. thanks for your patience.     Normal:     Mit dem Skin:     (via)