Direkt zum Inhalt

Overwatch: Halloween Horror 2019 wurde gestartet

Wie bereits im Verlauf des gestrigen Tages durch eine Nachricht auf Twitter angekündigt wurde, haben die für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment heute Abend gegen 20:00 Uhr nun endlich das beliebte Ingame Event Halloween Horror in allen Spielregionen gestartet.

Teaser Bild von Overwatch: Halloween Horror 2019 wurde gestartet
Teaser Bild von Overwatch: Halloween Horror 2019 wurde gestartet

Wie bereits im Verlauf des gestrigen Tages durch eine Nachricht auf Twitter angekündigt wurde, haben die für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment heute Abend gegen 20:00 Uhr nun endlich das beliebte Ingame Event Halloween Horror in allen Spielregionen gestartet. Dabei brachte dieser bis zum 04. November 2019 laufende Feiertag selbstverständlich auch wieder eigene auf dem Thema dieses Ereignisses basierende Beutetruhen mit sich, die vorübergehend alle anderen in diesem Spiel erhältlichen Lootboxen ersetzen. Wer solch eine Truhe erhält und sie öffnet, der kann neben den Inhalten der vergangenen Jahre auch noch mehr als 50 brandneue kosmetische Gegenstände erhalten. Zu diesen 50 rein optischen Objekten gehören dann 5 neue legendäre Skins, die viele Spieler zu der Teilnahme an diesem Ingame Event motivieren sollten. Zusätzlich zu den rein kosmetischen Inhalten für die Lootboxen beinhaltet Halloween Horror 2019 auch noch den aus den vergangenen Jahren bekannten Modus “Junkensteins Rache“. Bei diesem über die Arcade spielbaren Modus handelt es sich im Grunde um einen simplen Horden-Modus, der vier Teilnehmer mit festgelegten Helden gegen anrückende Wellen von Mobs und Bossen kämpfen lässt. Wer keine Lust hat diesen Brawl auf die traditionelle Weise zu spielen, der kann entweder den Endlosmodus spielen oder eine alternative Version mit allen in Overwatch vorhandenen Helden ausprobieren. Des Weiteren brachte dieses Event im Jahr 2019 auch noch drei wöchentliche Herausforderungen mit sich, die den Spielern für das Gewinnen von 9 Runden pro Woche jeweils drei kosmetische Gegenstände einbringen. Dabei handelt es sich um drei Icons, drei Sprays und drei epische Skins für ausgewählte Helden. Während die Skins für Junkrat und Baptiste komplett neu sind, so handelt es sich bei dem Skin für Sombra interessanterweise um den Demon Hunter Skin für diese Heldin. Dieser Skin ist besonders, weil er im Jahr 2018 als eine der Belohnungen für das virtuelle Ticket diente und bisher nur auf diese Weise erhältlich war. Wer damals also auf den Kauf des Tickets verzichtete, der kann sich diesen Skin nun endlich selbst verdienen. Weiter unten in diesem Artikel findet ihr bei Interesse einen Trailer zu diesem Feiertag.   Der Trailer zu diesem Event:     Die legendären Skins:     (via)