Direkt zum Inhalt

Patch 8.2.5: Eine neue Anzeige für finale Questziele

Auch wenn das Questsystem von World of Warcraft im Verlauf der vergangenen Jahre immer wieder überarbeitet wurde und gesuchte Questziele mittlerweile direkt auf den Karten des Spiels angezeigt werden, so gibt es im Moment aber noch immer die eine oder andere Aufgabe im Spiel, deren benötigte Questziele überraschend schwer zu finden sind.

Teaser Bild von Patch 8.2.5: Eine neue Anzeige für finale Questziele
Teaser Bild von Patch 8.2.5: Eine neue Anzeige für finale Questziele

Auch wenn das Questsystem von World of Warcraft im Verlauf der vergangenen Jahre immer wieder überarbeitet wurde und gesuchte Questziele mittlerweile direkt auf den Karten des Spiels angezeigt werden, so gibt es im Moment aber noch immer die eine oder andere Aufgabe im Spiel, deren benötigte Questziele überraschend schwer zu finden sind. Zu diesen leicht problematischen Aufgaben gehören beispielsweise die verschiedenen Quests aus den Inselexpeditionen, die den Spielern höchstens wage Hinweise auf ihre Questziele liefern, Routen durch mehrere unnötige Portale vorschlagen und für eine möglichst schnelle Reise somit häufig den Einsatz von Google notwendig machen. Um das Benutzen von Suchmaschinen in Zukunft zu vermeiden und den Spielern eine Möglichkeit zum selbständigen Planen ihrer Reiseroute zu liefern, haben die Entwickler mit dem neuesten Build für den PTR von Patch 8.2.5 unter anderem eine neue Funktion zum sofortigen Aufspüren von finalen Questzielen in World of Warcraft eingebaut. Bei dieser Neuerung handelt es sich im Grunde einfach nur um einen neuen Knopf im Questlog, der nach der Benutzung praktischerweise dafür sorgt, dass sich die im Questlog vorhandene Karte automatisch verändert und den Spielern direkt anzeigt, wo genau sie ihre jeweilige fertige Quest eigentlich abgeben müssen. Sobald eine Person über diesen Ort informiert ist, kann sie auf die vom Spiel vorgeschlagene Route verzichten und sich ihren eigenen Weg zu diesem Questziel suchen. Abkürzungen durch Portale von Magiern, an ungewöhnlichen Orten gesetzten Ruhesteinen und praktischen Gegenständen mit Teleportationseffekten lassen sich nach dem Erscheinen von Patch 8.2.5 also ohne Probleme einsetzen. Wer den Anschluss verliert und gerne zu der vorgegebenen Route des Spiels zurückkehren möchte, der kann durch einen weiteren Button jederzeit weitere Reiseangaben durch das Spiel erhalten. Die folgenden Bilder zeigen euch, wo sich der neue Knopf für die Anzeige von finalen Questzielen befindet und auf welche Weise sich die Karte ändert.     (via)