Direkt zum Inhalt

Activision Blizzard: Der Aktienkurs stieg durch den Launch von WoW Classic an

Wer in den vergangenen Monaten ein wenig auf den Aktienkurs von Activision Blizzard geachtet hat, er wird vermutlich bereits wissen, dass dieser Kurs sei dem Höchststand im September 2018 mit $80 stetig stark gesunken ist.

Teaser Bild von Activision Blizzard: Der Aktienkurs stieg durch den Launch von WoW Classic an
Teaser Bild von Activision Blizzard: Der Aktienkurs stieg durch den Launch von WoW Classic an

Wer in den vergangenen Monaten ein wenig auf den Aktienkurs von Activision Blizzard geachtet hat, er wird vermutlich bereits wissen, dass dieser Kurs sei dem Höchststand im September 2018 mit $80 stetig stark gesunken ist. Beinahe das gesamte Jahr 2019 über lag diese Aktie bei gerade einmal $45, was selbstverständlich weder die Aktionäre noch die Verantwortlichen Activision Blizzard erfreute. Trotz dieses Verlustes sieht es aktuell interessanterweise aber ganz danach aus, als hätte sich der Launch von WoW Classic positiv auf den Aktienkurs ausgewirkt und seit langer Zeit mal wieder eine deutliche Steigerung verursacht. Der Kurs von Activision Blizzard ist seit der Veröffentlichung von WoW Classic nämlich um ca. 6% gestiegen und erreichte teilweise einen Hochwert von bis zu $52.22. Ob dieser Wert weiter ansteigt oder in der nahen Zukunft erneut auf einen niedrigeren Wert sink, werden die kommenden Wochen zeigen. Des Weiteren macht sich der Erfolg von WoW Classic zur Freude vieler Fans und der Verantwortlichen neben dem gestiegen Aktienkurs von Activision Blizzard auch noch in den Zuschauerzahlen auf Twitch bemerkbar. Den Launch des Spiels haben in der Hochzeit mehr als 1.1 Millionen unterschiedliche Personen auf Twitch verfolgt und der Titel hält sich seit seiner Veröffentlichung an der Spitze der auf Twitch ausgestrahlten Computerspiele. Ein so großer Erfolg auf Twitch ist für gewöhnlich auch immer ein guter Indikator dafür, dass ein Titel sehr positiv in der breiten Masse der Computerspieler aufgenommen wird und die verantwortlichen Entwickler mit einem vollen Erfolg rechnen können.       (via)