Direkt zum Inhalt

WoW Classic: Ein Video zu 24 vergessenen Inhalten von Vanilla

Auch wenn viele Spieler sich mit viel Freude und nostalgischen Gefühlen an die mittlerweile beinahe schon 15 Jahre zurückliegende Zeit von Vanilla WoW erinnern, so hat die vergangene Zeit aber leider auch dafür gesorgt, dass die damals aktiv gewesenen Personen eine Vielzahl von Inhalten, Besonderheiten und kuriosen Design-Entscheidungen komplett vergessen haben.

Teaser Bild von WoW Classic: Ein Video zu 24 vergessenen Inhalten von Vanilla
Teaser Bild von WoW Classic: Ein Video zu 24 vergessenen Inhalten von Vanilla

Auch wenn viele Spieler sich mit viel Freude und nostalgischen Gefühlen an die mittlerweile beinahe schon 15 Jahre zurückliegende Zeit von Vanilla WoW erinnern, so hat die vergangene Zeit aber leider auch dafür gesorgt, dass die damals aktiv gewesenen Personen eine Vielzahl von Inhalten, Besonderheiten und kuriosen Design-Entscheidungen komplett vergessen haben. Aus diesem Grund veröffentlichte der zu der europäischen Top-Gilde Method gehörende Spieler und Influencer Leyst am vergangenen Wochenende ein sehr interessantes neues Video auf dem YouTube Kanal von Method, welches sich genau mit diesem Thema beschäftigt und die wartende Fangemeinde an einige Aspekte von Vanilla WoW erinnern soll. In dieser Aufnahme liste Leyst insgesamt 24 verschiedene Aspekte von Classic auf, die zwar alle einen Teil der klassischen Version von World of Warcraft darstellen, aber zumindest einigen erfahrenen Spielern komplett unbedingt sein sollten. Dazu gehören beispielsweise das in Classic vorhandene Suchtool für Gruppen, der auf zwei Auftritte begrenzte Einfluss von Malfurion auf die erzählte Geschichte, die ehrlosen Tötungen im PvP oder die nur drei Tage langen IDs einiger klassischer Raids. Wer sich möglichst optimal auf die im August 2019 startenden Spielserver für WoW Classic vorbereiten oder einfach nur an einige vermutlich in Vergessenheit geratene Aspekte dieser damaligen Zeit zurückerinnern möchte, dem kann ich an dieser Stelle eigentlich nur dazu raten, unbedingt einmal einen Blick auf das folgende Video zu werfen.