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Patch 8.2: Die Entwickler über die Essenz, die ein weiteres PvP-Talent aktiviert

Mit dem in dieser Woche auf den öffentlichen Testserver von Patch 8.2: Rise of Azshara aufgespielten Build 30495 haben die Entwickler von World of Warcraft unter anderem die brandneue Essenz Finger-Bone Trophy of Battle in diese kommende Spielversion implementiert, deren größerer Effekt interessanterweise dafür sorgt, dass die Spieler eines ihrer normalerweise auf das PvP beschränken Talente auch im instanzierten PvE verwenden dürfen.

Teaser Bild von Patch 8.2: Die Entwickler über die Essenz, die ein weiteres PvP-Talent aktiviert
Teaser Bild von Patch 8.2: Die Entwickler über die Essenz, die ein weiteres PvP-Talent aktiviert

Mit dem in dieser Woche auf den öffentlichen Testserver von Patch 8.2: Rise of Azshara aufgespielten Build 30495 haben die Entwickler von World of Warcraft unter anderem die brandneue Essenz Finger-Bone Trophy of Battle in diese kommende Spielversion implementiert, deren größerer Effekt interessanterweise dafür sorgt, dass die Spieler eines ihrer normalerweise auf das PvP beschränken Talente auch im instanzierten PvE verwenden dürfen. Auch wenn diese Mechanik sehr simpel ist und Spielern mehr Talente zur Verfügung, so sind viele Tester im Moment aber nicht wirklich zufrieden mit dieser Essenz. Diese Unzufriedenheit beruht dabei dann hauptsächlich auf den für diesen Effekt ausgewählten PvP-Talenten, die laut diesen verärgerten Spielern zumindest teilweise viel zu stark sind und die Spieler somit zur Verwendung dieser Essenz zwingen. Aufgrund dieser Bedenken der Community veröffentlichte Game Designer Sigma im Verlauf der vergangenen Nacht einen interessanten Bluepost zu diesem Thema in den Battle.Net Foren. In diesem Beitrag erklärte dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment erst einmal, dass die aktuelle Version von Finger-Bone Trophy of Battle in keinster Weise die finale Variante dieser Essenz darstellt und die Entwickler sich bei vielen Spezialisierungen bisher noch nicht entschieden haben, welche PvP-Talente gegen Ende tatsächlich über diese Essenz auch im PvE freischaltbar sein werden. Da wo aktuell besonders mächtige PvP-Talente vorhanden sind, haben die Entwickler höchstwahrscheinlich noch keine finale Entscheidung getroffen. Zusätzlich dazu sehen die Entwickler den größeren Effekt dieser Essenz nicht wirklich als einen Vorteil für das PvE an. Das Entwicklerteam wollte einfach nur eine Essenz erschaffen, die den Spielern im PvP Zugang zu einem weiteren ihrer Talente gewährt. Aus diesem Grund handelt es sich bei dieser Essenz auch um einen nur über das PvP freischaltbaren Vorteil, der von den Game Designern nicht unbedingt für die Verwendung im PvP optimiert wird. Auch wenn einige der PvP-Talente recht praktisch im PvE sein könnten, so ist eine gute Performance im PvE aber nicht das Ziel der Entwickler.   The chosen abilities in PTR data are not final. In particular, the ones that would clearly be overpowered or problematic in PvE (such as Leader of the Pack) are generally cases where the final decision of which PvP Talent to give hasn’t yet been made. The primary goal of Conflict and Strife is to provide an interesting choice in PvP by allowing access to an extra PvP Talent. It’s not necessarily going to be a strong option for PvE. The acquisition of this Essence is via PvP, and is totally optional for PvE-focused players. While there may be interesting PvE uses for some of the choices, it is not expected to be a strong competitor on usual PvE criteria (like total throughput) on every spec.     (via)