Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von WoW Classic: Einige Rundflüge über klassische Gebiete

Auch wenn die geschlossenen Beta der klassischen Spielversion von World of Warcraft erst im Verlauf des heutigen Tages starten soll, so durften einige ausgewählte Mitglieder der Presse, Betreiber von Fanseiten und bestimmte Influencer aber schon vor einigen Tagen einige Zeit auf den Testservern von WoW Classic verbringen.

Die Betreiber der bekannten Plattform WoWhead haben ihre Zeit auf dem Testserver von Classic WoW damit verbracht, umfangreiche Rundflüge über die klassischen Zonen durchzuführen und diese Beobachtungen in mehreren interessanten Videos festzuhalten. Da die Gebiete und Orte aus Classic WoW bereits seit dem Cataclysm nicht mehr in World of Warcraft vorhanden sind, können nach dieser Erweiterung eingestiegene Personen durch diese Aufnahmen jetzt einen Blick darauf werfen, wie bestimmte Bereiche der Spielwelt in den Anfängen von WoW ausgesehen haben. Zusätzlich dazu können seit dieser Zeit spielende Personen ein wenig auf die Vergangenheit zurückblicken und sich an der Nostalgie erfreuen.   Ein Rundflug über Kalimdor: Teldrassil steht noch und die Dunkelküste wurde weder von der Horde noch von Todesschwinge angegriffen. Das Brachland ist eine gewaltige Zone. Theramore steht noch immer. Tausend Nadeln wurde nicht überflutet. Der Berg Hyjal ist verschlossen und im Süden von Winterquell gibt es Dämonen. Das Eschental wurde nicht teilweise verbrannt.       Ein Rundflug über die östlichen Königreiche: Das Schlingendorntal ist eine Zone. Das Dunkle Portal leuchtet anders. Der Damm in Loch Modan steht noch. Das Sumpfland ist nicht komplett überflutet. Süderstade ist noch immer bewohnt und nicht verseucht.       Ein Rundflug über Sturmwind: Sturmwind wurde nicht von Todesschwinge verwüstet und der ursprüngliche Parkt ist noch immer unbeschädigt. Anduin Wrynn wartet im Thronsaal auf die Spieler, weil Varian Wrynn noch immer vermisst wird.     Ein Rundflug über Orgrimmar: Die klassische Variante von Orgrimmar besteht aus wesentlich simpleren Gebäuden und die vielen metallenen Konstrukte von Garrosh sind noch nicht vorhanden. Die Trolle haben ein eigenes Viertel, welches etwas größer ausfällt als auf dem Liveserver. Thrall regiert Orgrimmar.     Ein Rundflug über Theramore:     (via)